Auf Instagram Sophia Vegas teilt Bild mit ihrer Tochter – und hinterfragt es: "Muss man wirklich alles teilen?"

Sophia Vegas teilt ein Bild mit ihrer Tochter
Sophia Vegas teilt ein Bild mit ihrer Tochter – und hinterfragt, ob man wirklich alles teilen muss
© Screenshot Instagram/officialsophiavegas
Zu Beginn wurde sie immer wieder für den Umgang mit ihrer Tochter kritisiert. Jetzt scheint Sophia Vegas so richtig in ihrer Mutterrolle aufzugehen – und will sich offenbar zurückziehen.

Im Februar vergangenen Jahres ist Sophia Vegas das erste Mal Mutter geworden. Kurz darauf musste sie sich bereits viel Kritik auf ihren Social-Media-Kanälen anhören. Der Grund: Sie engagierte direkt eine Nanny, die sich nachts um ihre Tochter kümmern sollte.

Auch in den Urlaub mit ihrem Mann und dem Vater ihres Kindes, Daniel Charlier, nahm sie ihre Tochter nicht mit. Ihr war es wichtig, alleine Zeit als Paar zu verbringen, erklärte die Ex-Frau vom ehemaligen "Rotlichtkönig" Bert Wollersheim damals. Weiterhin wurde sie immer wieder angefeindet, weil sie sich kurz nach der Geburt schon wieder unters Messer legte, um ihren Körper zu optimieren. 

Sophia Vegas hinterfragt Wichtigkeit und Echtheit von Social Media

In der letzten Zeit ist es aber etwas stiller um die 32-Jährige geworden. Und das hat einen Grund, wie sie kürzlich auf Instagram erklärte: Sie sei gerade sehr zufrieden mit ihrem Leben und nicht sicher, ob es richtig sei, alle Momente aus ihrem Alltag teilen zu müssen.

Unter ein Bild mit ihrer Tochter schrieb Sophia Vegas: "Mal wieder wird mir die Frage gestellt, warum ich nichts poste. Ehrlich gesagt frage ich mich das auch, dennoch ist es quasi einfach zu beantworten. Ganz speziell als Mami verstehen einige meinen Punkt. Ich bin einfach an einem Punkt in meinem Leben, wo ich nicht glücklicher sein könnte. Meine Tochter freut sich riesig über ihre Enten. (...) Diese Freude und Unbeschwertheit gibt mir einen tiefen Sinn, der mich geerdet hat, mich nur auf diese wundervollen einzigartigen Momente zu konzentrieren", erklärt sie etwas kryptisch.

Sophia Vegas liegt wegen einem Bauchdeckenbruch im Krankenhaus
© Instagram.com/Sophia Vegas / stern-online
Pfusch bei der Wespentaillen-OP? Sophia Vegas liegt mit Bauchdeckenbruch im Krankenhaus

Und weiter: "Ich genieße jeden Moment mit meiner Tochter, den ich haben kann, ohne dass ich mich auf andere Dinge konzentriere, wie das richtige Bild auszusuchen, dann den Text, usw. Und wenn man wirklich im Leben angekommen ist, muss man wirklich alles teilen?", fragt sich Vegas unter dem Bild. "Ich frage mich gerade nach dem eigentlichen Sinn auf Social Media. (...) Also worauf sollte man sich konzentrieren: Ein Student des Lebens zu sein oder stundenlang auf Profilen rumlungern und sehen, was eventuell noch nicht einmal der Realität entspricht?" Sie sei zwiegespalten, gibt Vegas zu – und lasst noch offen, ob sie sich gänzlich von Social Media zurückziehen oder ab und zu noch Einblicke in ihr Familienleben geben wird.

Verwendete Quelle: Instagram Sophia Vegas

Lesen Sie auch:

maf

PRODUKTE & TIPPS