HOME

Nach Rippenentfernung: "Das ist wirklich schlimmste Körperverletzung": Sophia Vegas muss erneut unters Messer

Um eine Wespentaille zu bekommen, ließ sich Sophia Vegas vor zwei Jahren mehrere Rippen entfernen. Doch von dem Eingriff blieben riesige Narben zurück. Die sollen nun korrigiert werden - in einer zehnstündigen OP.

Sophia Vegas

Reality-TV-Darstellerin Sophia Vegas

Picture Alliance

Schönheitsoperationen gehören für Sophia Vegas fast zum Alltag: Die 31-Jährige ließ sich bereits dreimal die Brüste vergrößern, viermal wurde ihre Nase korrigiert und der Po ist mit Eigenfett unterspritzt. Doch vor zwei Jahren schockierte die Berlinerin mit einem radikalen Eingriff: Sie ließ sich zwei Rippenpaare entfernen, um ihre ohnehin schon schmale Taille noch dünner zu machen.

Sie wolle aussehen wie eine menschliche Puppe, sagte die Ex von Rotlicht-Größe Bert Wollersheim damals. In Deutschland ist ein solcher Eingriff verboten. Vegas legte sich deshalb bei einem Schönheitschirurgen in Beverly Hills unters Messer. Doch nun sagt sie: "Er hat mich versaut bis zum Gehtnichtmehr. Das ist wirklich schlimmste Körperverletzung."

Sophia Vegas hatte zehn Zentimeter breite Narben am Rücken

Nach der Operation hatte die 31-Jährige zwar eine Wespentaille - aber auch zehn Zentimeter breite Narben, die sich quer über ihren unteren Rücken zogen, sie konnte keine Bikinis und keine rückenfreien Kleider mehr tragen. Ein Zustand, den Vegas nicht länger ertragen wollte. Deshalb ließ sie eine weitere OP über sich ergehen. Zehn Stunden dauerte der Eingriff, bei dem die Narben korrigiert und schmaler gemacht wurden. Mit dem Ergebnis ist Vegas zufrieden, ganz verschwinden werden die Spuren der riskanten Rippen-Entfernung allerdings nie.

Inzwischen bereut die Reality-TV-Darstellerin ihre Entscheidung. "Ich würde es nicht nochmal machen. Es ist eine überflüssige Operation." Richtiges Glück habe sie erst mit ihrer eigenen Familie erfahren, sagt Vegas, die Mutter einer sieben Monate alten Tochter ist. Vater des Mädchens ist der US-Unternehmer Daniel Charlier, mit dem die 31-Jährige seit vergangenem Jahr liiert ist. Ein Jahr zuvor ließ sich Vegas von Bert Wollersheim scheiden. Das Paar war sieben Jahre verheiratet.

jum