Ärger in der Luft? Die einzige offizielle Facebook-Seite mit dem Neusten von Sylvie Meis macht dicht. Anstelle eines neuen Fotos oder Videos ist der jüngste Post eine Abschiedsbotschaft der Seiteninhaber. "Es hat uns großen Spaß gemacht Sylvie so eine lange Zeit zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten. […] E-mails und Fotos weiterleiten, Verlosungen, die 'Kämpfe' gegen Hater und verlogene Redakteure... all das war Sylvie News", klingen die Betreiber noch versöhnlich.
Hinter "Sylvie Meis News" stecken Fans, die in Absprache mit der Moderatorin die Seite betrieben haben. Doch jetzt ist Schluss. "Wegen persönlicher Differenzen ist eine schöne Zusammenarbeit mit Sylvie, so wie es in den letzten Jahren war, leider nicht mehr möglich", so die vage Erklärung gegenüber den rund 216.000 Facebook-Fans.
Die Rolle von Freund Maurice Mobiete
Die Moderatorin hat sich bisher nicht geäußert, doch wird laut "Mopo" ihr neuer Freund hinter dem Aus vermutet. Der Unternehmer und Clubbesitzer Maurice Mobiete habe bei dem neuen öffentlichen Auftritt der 37-Jährigen seine Finger im Spiel. Sylvie Meis hat bis heute keine eigene offizielle Fanseite, aber an der wird laut Mobiete fleißig gearbeitet.
Der 35-jährige veröffentlichte am Freitag ein Foto von sich und der blonden Holländerin auf einer Yacht. Ein enttäuschter Anhänger fragte darunter, ob sich Sylvie jetzt keine Zeit mehr für ihre Fans nehme oder einfach zu arrogant sei. Mobiete, der im Nachtleben auch als Momo Flamingo bekannt ist, hat reagiert: "Sie hat kein FB-Account, aber sie wird bald eins haben inkl. website etc. (sic!) Es wird super sein."