Luxusjacht

Artikel zu: Luxusjacht

Die Superjacht "Amadea" wird versteigert

Luxusjacht "Amadea" von russischem Oligarchen wird versteigert

Die von einem sanktionierten russischen Oligarchen beschlagnahmte Superjacht "Amadea" kommt unter den Hammer. Die 106 Meter lange Jacht, deren Wert auf über 300 Millionen Dollar (rund 260 Millionen Euro) geschätzt wird, hat einen Hubschrauberlandeplatz, einen Pool, einen Whirlpool, einen Fitnessraum, einen Spabereich, einen Schönheitssalon und acht Kabinen für insgesamt 16 Gäste, wie am Dienstag (Ortszeit) auf der Website zur Versteigerung, amadeaauction.com, zu lesen war. 
Bergungsarbeiten für die "Bayesian"

Vor Sizilien gesunkene Luxusjacht "Bayesian" vom Meeresgrund geborgen

Zehn Monate nach dem Untergang der Luxusjacht "Bayesian" vor der Küste Siziliens haben Spezialkräfte das Wrack an die Meeresoberfläche gehievt. Das Schiff sei mit Hilfe eines Spezialkrans geborgen worden, berichtete am Freitag ein AFP-Reporter vor Ort. Es hatte etwa 50 Meter unter der Meeresoberfläche auf Grund gelegen. Für die Bergung wurde zuvor der Mast der Jacht gekappt, der mit 72 Metern außergewöhnlich hoch war.
Italienische Rettungskräfte nach dem Untergang der "Bayesian"

Bergung von vor Sizilien gesunkener Luxusjacht "Bayesian" beginnt am Samstag

Acht Monate nach dem Untergang der Luxusjacht "Bayesian" vor der Küste Siziliens sollen Spezialfirmen am Samstag mit der Bergung des Wracks beginnen. Das Boot des britischen Milliardärs Mike Lynch soll von einem schwimmenden Kran an die Meeresoberfläche geholt werden, wie die italienische Küstenwache am Mittwoch mitteilte. Vor dem Anheben des Wracks werde aus Sicherheitsgründen der Mast der Segeljacht gekappt. Insgesamt werde die Bergung 20 bis 25 Tage dauern.