Amelia und Eliza Spencer
Nichten von Prinzessin Diana kommen zum Wiener Opernball

Die Nichten von Prinzessin Diana werden für Glanz beim Wiener Opernball sorgen
Die Nichten von Prinzessin Diana werden für Glanz beim Wiener Opernball sorgen
© Stephen Lock / i-Images / Imago Images
Zum Wiener Opernball werden in diesem Jahr Lady Amelia und Lady Eliza Spencer erwartet. Die Zwillingsschwestern sind die Nichten der verstorbenen Prinzessin Diana.

Royaler Glanz beim Wiener Opernball: Lady Amelia Spencer und Lady Eliza Spencer werden am 12. Februar den Wiener Opernball beehren. Das gab das österreichische Verleger-Paar Adi Weiss und Michael Lameraner bekannt, die die beiden Schwestern in ihrer Loge begrüßen werden. „Dass Lady Amelia und Lady Eliza unsere Einladung angenommen haben, ist für uns eine außergewöhnliche Auszeichnung“, erklärten sie in einer Mitteilung über die Nichten der verstorbenen Prinzessin Diana.

Fashion-Details zu ihrem Auftritt beim Wiener Opernball

Auch Dianas Nichten gaben ein Statement zu ihrem Auftritt ab: „Wir haben uns unglaublich über die Einladung von Adi und Michael gefreut. Der Wiener Opernball ist für uns etwas ganz Besonderes.“ Das Promi-Event in der Wiener Staatsoper verbinde „auf einzigartige Weise Kultur, Geschichte und Mode. Es ist eine große Ehre, Teil dieser Tradition zu sein, und wir freuen uns sehr auf einen unvergesslichen Abend.“ Laut der Mitteilung werden die beiden Schwestern den Ball in Roben von Oscar de la Renta und mit Schmuck von Chopard besuchen.

Für die Loge der „Style Up Your Life“-Herausgeber haben sich zudem einige deutsche Promis angekündigt: Demnach werden sich Schauspielerin Simone Thomalla, das Rock-Duo The BossHoss sowie die TV-Stars Evelyn Burdecki und Shania und Davina Geiss den glamourösen Abend nicht entgehen lassen.

„Schaumrollenkönig“ beerbt Richard „Mörtel“ Lugner

Der Opernball mit seinen 5000 Gästen gilt in Österreich als wichtigstes gesellschaftliches Event. Weitere internationale Größen werden ebenso erwartet. Die österreichische Unternehmerin Jacqueline Lugner hat „Die Nanny“-Star Fran Drescher zu Gast. Sharon Stone wird in der Loge von „Schaumrollenkönig“ Karl Guschlbauer Platz nehmen.

Der Unternehmer Guschlbauer hat Stone zum Opernball an diesem Donnerstag eingeladen. Der gemeinsame Auftritt soll der Auftakt für seine Rolle als selbst ernannter Nachfolger des Gesellschaftslöwen Richard „Mörtel“ Lugner sein. „Ich bin der neue Lugner, aber anders“, sagte der Unternehmer der Nachrichtenagentur DPA am Rande der Pressekonferenz. Was er anders machen wolle, verriet er allerdings nicht.

Der 2024 gestorbene Lugner beherrschte mit Begleiterinnen wie Jane Fonda und Kim Kardashian jahrzehntelang die Schlagzeilen beim Opernball – und machte damit auch Werbung für sein Einkaufszentrum.

SpotOnNews · DPA
jum

PRODUKTE & TIPPS