Karl Lagerfeld zeigte sich das erste Mal nicht auf der Chanel-Modenschau in Paris. Nun fragt sich die Modewelt: Was ist der Grund? Plant er seinen Abschied? Und gibt es schon einen möglichen Nachfolger?
Modekritikerin Suzy Menkes (65) hat ein Herz für neue Technologien und das Internet. "Ich fühle mich überhaupt nicht von Bloggern bedroht", sagte Menkes am Dienstag bei einer Konferenz in Berlin. Einige Modekolumnen im Internet findet die Kritikerin der "International Herald Tribune" demnach "sehr interessant".
Er braucht keine Promis, denn er ist selbst einer: Designer Wolfgang Joop höchstpersönlich hat in seiner Boutique in Berlin seine Wunderkind-Kollektion präsentiert. Dabei belächelte er die Fashion Week vor zwei Jahren noch als "forcierte Aktion".
Kommoden statt Kleider, Schränke statt Schuhe, Teppiche statt T-Shirts. Von Armani bis Zara entdecken die Designer einen neuen Absatzmarkt: die Wohnungen ihrer Kunden.
Sie ist 63, besucht im Jahr 600 Modenschauen - und schreibt über fast alle. Die Vorstellung, dass die Kritikerin Suzy Menkes in Rente gehen könnte, sorgt in der Modewelt für Nervosität.