HOME

Frankreich zu "unverzüglichen" Atomgesprächen mit Iran bereit

Im Atomstreit mit dem Iran hat Frankreich der Führung in Teheran ein Gesprächsangebot gemacht. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy sagte am Samstag im russischen St. Petersburg, seine Regierung sei "unverzüglich" zu Verhandlungen mit iranischen Vertretern am Sitz der Inter

Im Atomstreit mit dem Iran hat Frankreich der Führung in Teheran ein Gesprächsangebot gemacht. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy sagte am Samstag im russischen St. Petersburg, seine Regierung sei "unverzüglich" zu Verhandlungen mit iranischen Vertretern am Sitz der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien bereit. Die Gespräche könnten auf Grundlage eines Kompromissabkommens des Iran mit Brasilien und der Türkei über eine Urananreicherung im Ausland sowie der Antwort Frankreichs, Russlands und der USA darauf stattfinden.

afp / AFP

Das könnte sie auch interessieren