VG-Wort Pixel

Hilfsfonds will durch Tsunami zerstörte Schul-Klaviere ersetzen


Auf Initiative des Komponisten Ryuichi Sakamoto ist in Japan ein Hilfsfonds gegründet worden, der die bei dem schweren Erdbeben und dem anschließenden Tsunami am 11.

Auf Initiative des Komponisten Ryuichi Sakamoto ist in Japan ein Hilfsfonds gegründet worden, der die bei dem schweren Erdbeben und dem anschließenden Tsunami am 11. März zerstörten Schul-Klaviere ersetzen will. "Ich war zur Zeit des Erdbebens in Tokio und habe mich gefragt, was ich machen könnte", sagte Sakamoto am Mittwoch. Die Betroffenen bräuchten Nahrungsmittel, doch auch Worte und Musik seien nach einer solchen Katastrophe notwendig, betonte der in der Umwelt- und Anti-Atombewegung engagierte Musiker.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker