Schließen
Menü
Sgt_Hartman

Acer Laptop Blu-ray Laufwerk

Kann ich bei meinem Acer Laptop das DVD Laufwerk gegen ein Blu-ray Laufwerk tauschen?
1080p Display vorhanden. Und wenn ja welche Anpassungen sind da notwendig?
Frage Nummer 3000099136

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
bh_roth
Keine Ahnung, ob du das kannst. Ich glaube das eher nicht. Aber Primus wird das können.
Sgt_Hartman
bh, ich frage mich warum du davon ausgehst das ich das nicht kann? Das Laufwerk tauschen sind drei Schrauben. Und ja, uiuiui in mehreren Jahrzehnten im Metallberuf mit Meisterbrief kann von ausgegangen werden das ich einen Kreutzschlitzschraubendreher seiner Bestimmung als Kreuzschlitzschraubendreher nach nutze.

Mir geht es um die Flexibilität des Systems an sich. Deine Antwort ist eher suboptimal und daher generell als Spam zu beurteilen.
Matthew
Das Blue-Ray-Laufwerk sollte die selben Abmessungen haben, wie ein DVD-Laufwerk. Müsste noch das Bus-System passen. Meines Wissens gibt es keinen Blue-Ray-spezifischen Bus. Im Laufe der Zeit sind Bus-Systeme aber immer schneller geworden und dazu technisch verändert worden.
Bei einem älteren Laufwerk sollte es also eher keine Probleme geben. Bei einem neuen LW in einem alten Rechner, würde ich aber damit rechnen.
Zombijaeger
Wenn dein Rechner nicht gerade 10 Jahre alt ist, sollte es anschlussmässig eigentlich keinerlei Probleme geben.
Zombijaeger
Zum Filmeschauen damit brauchst du evtl. eine neue Abspiel-Software. Blu-Rays haben einen deutlich rigoroseren Kopierschutzmechanismus.
Cheru
Gunny, für eine Antwort wäre es hilfreich, die Typenbezeichnung Deines Notebooks zu wissen, also ACER Aspire 007 oder ACER TravelMate 0815-LMAA o.ä.

Und wäre ein USB-Laufwerk nicht eine einfachere Alternative?
rayer
Nein, nein, nein. Es braucht mindestens ein Seat Cupra mit Porno Vögeln und es dürfen Nächtens keine dunklen Gestalten durch den Vorgarten huschen.
USB geht nicht.