Schließen
Menü
Ducky

Babybrei selbst machen - Rezeptvorschläge?

Ich finde es gar nicht gut, dass meine Schwester für ihr Baby immer diese vorgefertigten Gläschen kauft. Bestimmt kann man dort den einen oder anderen Brei auch selbst zubereiten, oder? Das ging ja vor HIPP & Co. auch. Ich würde sie daher gern mit ein paar Rezepten überraschen. Gibt es die irgendwo zu finden oder kann mir jemand was dazu aufschreiben? Wäre euch sehr dankbar dafür.
Frage Nummer 3000100105

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Matthew
Na, wird da etwas scheinheilig ein Werbelink von der Sockenpuppe vorbereitet?

Früher war es so, dass die Mutter das Essen einfach vorgekaut hat, und den den zerkauten und gut eingespeichelten Brei Mund zu Mund verfüttert hat.

Und natürlich kann man Babybrei auch selbst zubereiten. Da braucht man auch keine besonderen Rezepte. Ein Pürierstab reicht, oder auch eine "Flotte Lotte" oder zur Not auch eine Gabel zum zerdrücken und durchmischen.
elfigy
So hochwertiges Gemüse wie in den Gläschen hast du nur, wenn du einen eigenen Garten hast.
Du brauchst gar keinen Link posten. Die Rezepte erschöpfen sich in Gemüse kochen, evtl. ein wenig Butter, Kräutersalz, alles vermatschen und fertig.
In Gläschen mit Fleisch sind ca. 20-30 gr. Kalbfleisch. Da gehst du zum Metzger, lässt dir 30 gr. Bio Kalbfleisch durchdrehen. Zum Matschgemüse geben. Fertig.
Das ist alles viel zu aufwändig. Auf Vorrat gekocht, verlieren die Lebensmittel Vitamine und Mineralstoffe. Jedesmal frisch kochen ist Blödsinn. Die Gläschen sind besser und einfacher.
Aber du willst sicher nur einen Werbelink posten, auf dem ein paar doofe Rezepte stehen, aber ringsrum Werbung für allerhand überflüssigen Krempel gemacht wird.
LukasW
Hallo Ducky, ich kann dich verstehen, aber andererseits ist es auch richtig, dass die Nahrung in den Gläschen völlig in Ordnung und ausreichend ist. Dennoch kannst du auf Plattformen wie beispielsweise dieser entsprechende Rezepte finden. Dort steht auch einiges zur Zubereitung und Lagerung, denn immer frisch könnte wirklich viel Arbeit für deine Schwester werden.
Lempel
@elfigy
sollte man dem Metzger des Vertrauens nicht ebenfalls mitteilen, von welchem Körperteil des Kalbes die 30 Gramm Bio Fleisch durchgedreht werden sollen?
Skorti
Und da war er ja der Werbelink … ich hatte es vor Spannung fast nicht ausgehalten.

Wer ist denn der Troll Lempel? 5 Antworten, von denen eine BlaBla war (Fußball) und die anderen entweder mangelndes Textverständnis (absichtlich oder wegen Überforderung) oder Provokation darstellten.

Macht so einen australischen Eindruck.
dschinn
Nun, beim Userbild auf jeden Fall schon mal nicht aufgepasst wegen Spuren verwischen...

Das hieß ursprünglich: "A Teacher Lempel copy"
Könnte man natürlich auch als gelegte Spur interpretieren...

Ich denke, nicht aufgepasst.