HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000119148 Gast

Brexit: Austritt oder nicht

Könnt Theresa May wenn Sie denn wollte den Brexit einfach abblassen? Oder müsst das Palament diesem Vorgehen erst zustimmen?
(Wir wissen ja das die Briten den Brexit, einfach mit einem Brief beenden könnten und weiterhin in der EU bleiben könnten)
PS.: es geht nur um das können (rechtlich) nicht um das würde Sie es machen.
Antworten (15)
hase caesar
ja, nein (hast die frage doch schon selbst beantwortet, ein brief und dat elend geht in die naechste runde )
elfigy
Ja, könnte sie.
Deho
To become wise isn't very british, isn't it?
Skorti
To be wise may be okay, but it is not playing the game by the rules ...

It is not gentlemen like, there is no sportsmanship in it.
Klee
@Deho, »British« is spelled with a capital »B«. Show some respect. If you have none fake it.

@Skorti, You believe to be wise is not playing by the rules. If you don’t play by the rules you will be sent off. That may be wise in your case.

Why should Theresa May be gentlemanly? She is a lady and she behaves ladylike.
Deho
@ Klee
Sprachwitz liegt Dir nicht, das hatten wir schon, dazu muss man mehr können als nur den Duden und das Oxford Dictionary halbwegs unfallfrei zu zitieren.

Du mit Deinen Formalien hältst Dich für einen großen Sprachenguru, ich halte Dich dagegen für ein großes Känguru. Obwohl man dem Känguru damit eigentlich unrecht tut, weil das im Gegensatz zu Dir auch mit leerem Beutel große Sprünge machen kann.
Alienne
Deho, a very nice pun and to the point, das mit den zweierlei Gurus :-)).
Klee
Deho,
dass du keinen Respekt für die englische Sprache hast – I respect that.
Klee
Hi Alienne,
wieder mal ein Trittbrett, auf das du aufspringen konntest.
Hahaha Guru and Kangaroo.
Schönes Leben noch.
Deho
Ich habe Respekt vor der englischen Sprache, aber nicht für die englische Sprache.

Ich bitte um etwas mehr Respekt vor der deutschen Sprache.
Klee
Deho, wenn du Respekt (and the command of it) vor der englischen Sprache hättest, und den Menschen, die diese Sprache sprechen, würdest du nicht eine solche Beleidigung schreiben [Zitat]:
»To become wise isn't very british, isn't it?«
Deho
Yes, indeed.
Musca
Ein trauriges Thema, ein dunkler Fleck in der Geschichte Europas. Aber warum hat Resteuropa soviel Geduld?
Warum sich mit solchen Exzentriern abgeben ?
Sie wollen raus, also bitte....have a nice Time.
umjo
@Musca: Kann (und will Dir aus tiefstem Herzen) nur zustimmen!
Die Briten haben schon seit ihrem Eintritt in die EU (der ja auch nicht wirklich geschmeidig verlaufen ist), es immer wieder verstanden, sich Sonderkonditionen zu erschl...treiten.

Genau dieses ist m.E. auch in der aktuellen Situation meinungstragend.
Man glaubt tatsächlich immer noch, die EU als Melk-Kuh nutzen zu können, und Sonderkonditionen aushandeln zu können.

Meine Befürchtung allerdings ist, dass auch diesmal wieder einige EU-Mitglieder vor lauter Angst, einen harten Brexit vor ihren Wählern nicht rechtfertigen zu können, einknicken, und z.B. den Austritt der Insulaner auf Jahre hinaus aufschieben.

Meine Meinung: raus, und zwar jetzt. Tut sicherlich der EU-Wirtschaft weh, wird aber in überschaubarer Zeit überwunden sein.
Wie weh es der britischen Wirtschaft tun wird...
Who cares?
umjo
Kaum habe ich meinen Post abgeschickt, zu SPON weitergesurft, lese ich diese Schlagzeile.

Any questions?