Schließen
Menü
Gast

Corona Booster Impfung

Hallo liebes Team, wir haben ein Tema bzw ein Problem was bestimmt viele haben. Wir sind Genesse hatten im März 2021 Corona und haben uns im August das erste mal impfen lassen. Soweit alles gut da stande im impf Zertifikat vollständig Geimpft. 1 von 1. Jetzt haben wir unsere 2 Impfung bekommen also eigentlich geboostert. Aber das wird leider im digitalen Impfpass nicht so angezeigt. Nur 2 von 2. Somit können wir das geboostert nicht nachweisen. Vielleicht könnt ihr das mal in ein Tema aufnehmen. Oder uns Tips und Vorschläge geben wie wir damit umgehen sollen.
Frage Nummer 3000268804

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Skorti
Hier ist kein Team. Hier ist nicht der Stern.
Für solche Themen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
dschinn
Einfach noch die dritte Spritze abholen und dann ändert sich der Status wie von Zauberhand wieder auf "geboostert".
Viele Gemeinden bieten gerade für Sonntags spezielle Boosteraktionen an.

Und ich würde mich schon mal an den Gedanken eines vierten Pieks gewöhnen.
In einigen Ländern läuft das ja schon.
Koll3ge
Ist tatsächlich ein Systemproblem. Die Apotheker haben das Zertifikat ihrerseits schon richtig ausgestellt. Problem ist nur, dass nach der 2. von 2 Impfungen eine Wartezeit von 2 Wochen besteht, was beim Booster (3/3) ja nicht der Fall ist ist. Deshalb während dieser 2 Wochen das erste Zertifikat vorzeigen, weil damit ja die Grundimmunisierung bestätigt wird. Und nach den 2 Wochen das Genesenenzertifikat mitführen. Das Problem scheint immer mehr Genesen-und-Geboosterte zu betreffen und ist auch bei den ausstellenden Behörden bekannt. Wann das Problem allerdings gelöst wird, ist noch nicht bekannt.