Schließen
Menü
Cannelle

D-Dialekt

Liebe Sternfrager, jetzt möchte ich mal von euch wissen, welches für euch D's der am wenigsten beliebte oder besser der "schlimmste" deutsche Dialekt in eurem Land ist ?
Frage Nummer 78018

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (26)
machine
Ruhrpottdeutsch.
Have a nice dialectique.
elfigy
Ruhrpottdeutsch
rayer
@machine. Du warst nicht gefragt. Du sitzt auf der anderen Seite, als Antwort machine
machine
@rayer: Watt?
MfG machine
rayer
Antwort machine, meinetwegen PS statt Watt.
bh_roth
Zitat: "für euch D's"
Wer ist das? Und bist du kein D?
Für mich ist sächsisch der schlimmste Dialekt.
machine
@rayer: What the hell means "Antwort machine"?
Have a nice attempt to explain.
Musca
Sächsisch finde ich schon schlimm, der Dialekt in manchen Bauwollfeldern Hessen´s übertrifft das aber noch bei weitem...Ps. Wohne selbst in Hessen
Musca
Wenn ich mal übersetzen darf: Antwort machine kommt aus dem Angelsächsischen, womit wir wieder bei den Sachsen wären, aber egal. Es stellt eine maschinelle Machine zur Beantwortung von Fragen dar.
rayer
@machine. Zur Antwort waren die Sternfrager aufgerufen. Du bist aber kein Frager, sonder sitzt auf der anderen Seite, der Seite der Antworter. Habe mir ein kleines Wortspiel mit deinem Nick erlaubt. Ich sehe dich hier, natürlich einem wohlwollenden Augenzwinkern, als Antwort machine. Oder auch, Antwortmaschine. Alles klar????
rayer
Hier noch das "n"
rayer
Verdammt ein "mit" fehlt auch noch. Denke, ich sollte auch schlafen gehen.
Cannelle
bh Roth : halb CH / halb D / in F aufgewachsen... Ist "sächsisch" was in Dresden gesprochen wird ?
Musca
Übrigens sah ich letzt auf einer Messe für unnützes und überflüssiges eine Antwortmachine in Form eines Kannalienvogels
machine
@rayer: Aha!
Have a nice pun.
Musca
ja, in Dresden spricht man sächsisch..bonne nuit
machine
@Musca: Ist Löwenzahn im Spiel? Und was sagt Martina dazu?
I hope that you get well soon.
Musca
Martina hat einen bösen Weisheitszahn, ich hingegen bin derzeit Drogenfrei, aber vachement gouleyant, das ist doch auch was.
JaqueLois
dois Preissngschwat'l, dia vastehn gar koa Deitsch net. gestern af da Wies'n, hoab so an kloar gsoagt:
 hoit dei babn du zipfeglatscha! i glab dei huat brend... griagst glei a so drum a fotzn.. host me? 
der hoat des fei net kapiert, Kruxitürken nomal! Saupreiss, blöda ...
mugglschoas
so wiad des nix jagl, do muama schono a weng üm, zea oda fufzea joa.
pfiade nocha.
JaqueLois
zea oda fufzea joa, mia legst am Arsch.
I hoab mi direkt schwoarz geargart wegn dem Deppn.
dann hoab I ehm gsoagt oba net a moil was voa moaner boarischen Hoamat oaschaugn moag.
dann soamma aoisa goanga un I hoam oans miatn Woagnhewa vom BMW üwazogn.
Döas hatta guat kapiert.
Pfiade wohl noach.
moonlady123456
Lieber machine, was bitte sollte ich als Aussenstehende zu Dialekten sagen?
Da kann ich nicht mitreden, sorry. Ich kann nur sagen, in manchen Gegenden Deutschlands wird man mit hochdeutsch schnell als arrogant abqualifiziert....
Deho
@ Canelle
Wer es nicht selbst erlebt hat, glaubt es kaum, aber in Dresden wird kaum gesächselt, in Leipzig dagegen umso mehr. Für mich ist Schwäbisch absolut unsympathisch.
RichardF
Für mich, bayrisch dicht gefolgt von sächsisch.
Meyerhuber
Zweifelsohne sächsisch, schlimmer gehts nimmer.
AdrianM
Bei mir ist das auch sächsisch...