HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 67165 Gast

Darf ich die Mindestgeschwindigkeit von 80km/h auf Autobahnen unterschreiten, wenn mien blinker ausfällt?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
bh_roth
Mein Blinker ist auch defekt. Mal geht er, mal nicht.
starmax
Formalhat ing793Recht. Allerdings dürfen Autbahnen " nur von Kraftfahrzeugen befahren werden, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet (§ 18 Abs. 1 Satz 1 StVO)."
Amos
Formaldehyd?
netter_fahrer
Was hat denn die Funktion des Blinkers mit der Fahrgeschwindigkeit zu tun? Nix!
Antwort also: Wie schon (oft) gesagt, gibt es keine Mindestgeschwindigkeit auf der BAB. Wenn eine Fahrspur (Mitte oder links, nie die rechte) so ein blaues Schild mit z.B. 80 hat, darfst du dort nicht langsamer fahren. Auf der rechten Spur geht das aber.
Musca
Kontrolle auf der Autobahn, am Steuer ein älterer Herr, hinten zwei ältere Damen, die Augen weit aufgerissen, Haare stehen zu Berge, hyperventilierend. "Guter Mann, warum fahren Sie hier mit 60kmh über die Autobahn?".."Ja, wegen der A 60". Der Polizist klärt auf: "dies ist die A60, eine Autobahn, nur eine Bezeichnung, sie dürfen gerne etwas schneller fahren.Aber was ist denn mit den beiden Damen auf dem Rücksitz los? "... "keine Ahnung, seit wir von der B275 abgebogen sind, sagen die keinen Ton mehr"
Deho
Wenn dein Blinker auf der Autobahn ausfällt, darfst du gar nicht mehr fahren. Das Fahrzeug ist dann nicht mehr verkehrsssicher. Also rechts auf die Standspur (Pannenstreifen) fahren, einen Abschleppdienst kommen lassen und in der nächsten Werkstatt die Birne auswechseln lassen.
Musca
Schön, wenn mediteranne und teutonische Grundsätze aufeinander prallen. Mir wäre das völlig egal, irgendwann bei Gelegenheit würde ich die Blinkerbirne wechseln, in der Zwischenheit noch etwas aufmerksamer fahren..das geht auch.
Deho
@ Musca
Immer schön mediterran locker bleiben. Meine Antwort war für die hier anwesenden Autofahrer gedacht, von denen ca. 90% über 90 Jahre alt sind und daher eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h für alle Straßen verlangen, damit sie noch mithalten können. Ach nee, wer mit Tempo 30 fährt, ist schon ein Raser.
Ascorbina
@Herr Dara,das ist die idiotischste Antwort,die ich hier jemals
gelesen habe!!!(und das will schon etwas heißen,bei den vielen,blöden
Antworten hier!!!)
Deho
@ Ascorbinsäure
Nein, deine Antwort toppt das, weil es hier um Witz und Ironie geht. Aber das hast du Ascorbinsaure noch nie mitgekriegt. PH-Wert runterfahren.