HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 59321 bh_roth

Feuerzeuge

Der eine hat ein goldenes Dunhill-Feuerzeug, der andere eines von Cartier. Kann ich da mit meinem Zippo von Jack Daniels noch mithalten? Ach ja, in der Handtasche meiner Frau hab ich noch ein ziemlich schweres, kantiges, silbrig glänzendes Teil gefunden, welches irgendwo in Paris hergestellt wird- keine Ahnung, was das ist.
Was ist heute so "State of the Art" oder "must have" für Raucher?
Antworten (13)
Musca
Wenn ich auf meinem Appaloosa durch die Baumwollfelder der Rhön reite, stecke ich mir die selbstgedrehte natürlich nur mit einem Zippo an. Beim abendlichen Candlelight-Dinner mit der Liebsten muss es schon eine Davidoff sein, gezündet mit dem güldenen von Dunhill. PS.: was wühlst du eigentlich in der Handtasche deiner Frau herum ??!! :)
Amos
1. Was hast Du in der Handtasche Deiner Frau zu suchen?
2. Das war bestimmt ein Handy von Vertu.
3. Bin seit 8 Jahren Nichtraucher.
4. Zippo ist Kult!
5. Must have: wetterfeste Kleidung, damit Du Dich vor der Kneipe oder auf dem Balkon nicht erkältest.
bh_roth
Na, für diesen Thread hab ich halt mal nachgeschaut, ob das Dupont noch da ist.☺☺☺
elfigy
Ein Mann, der in der Handtasche seiner Frau herumwühlt. Das ist ein absolutes no go. Was Feuerzeuge anbetrifft: In Zeiten, in denen die Raucher bei Wind und Wetter vor die Tür gejagt werden werden, ist ein Sturmfeuerzeug das einzig wahre. Also Zippo, ja .
Amos
@miele: dafür hast Du Dir drei Sterne verdient!
elfigy
Kopfschüttel Miele, das auf dem Foto verursacht mir mit dem Rädchen da einen wunden Daumen. Das ist nur was für Männer!
miele
Danke Amos, das sind ja dann auch leider die einzigen Sterne, die man bei diesem trübern Wetter zur Zeit sieht.
Aber ernsthaft, ich besitze auch 2 Zippos, die ich geschenk bekommen habe, rauche aber vergleichsweise wenig und habe die Erfahrung gemacht, daß die Betankung bei mir maximal 3 Tage hält, dann hat sich die Befüllung offensichtlich verflüchtigt.
Ist mir zu viel Aufwand so oft nachzufüllen und auch daran denken zu müssen.
miele
@elfigy: und erst recht nicht für Kleinkinder, die Dinger haben sogar eine Kindersicherung. Da könnt Ihr eure Dunhills glatt vergessen.
Amos
liebe Elfi: so langsam rundet sich das Bild ab! Boxster, Wellnessmassage, Dunhill. Würde mich nicht wundern, wenn der Herr Gemahl einen Cayenne turbo S fahren würde, um die "Kids" zum Reiterhof zu bringen. Stimmt's?
Amos
Oder war's Dupont?
bh_roth
@Miele: Diese BIC-Feuerzeuge haben auch noch ein wenig bekanntes Innenleben. In diesen Feuerzeugen befindet sich ein sogenanntes Engelshaar, mit dem man ganz vorzüglich Gitterstäbe durchtrennen kann. Deshalb sind diese Feuerzeuge in den deutschen JVAs verboten.
elfigy
Lieber Amos, der Elfimann muß ein Dienstfahrzeug fahren, das er zwar selbst aussuchen kann und das auch durchaus den Preis eines Cayenne Turbo kosten darf. Aber es darf halt nie nie nie dieses Wappen vorne drauf sein. Das gäbe einen Skandal. Wenn du das VW Logo von deinem Phaeton abmontierst und es uns überlässt, dann würde er sich einen Panamera bestellen, dein VW Logo drauf und die Welt der Kleinbürger wäre in Ordnung. Wir schicken dir dann das Wappen als Ersatz . Zusammen mit einer Flasche Roederer. Wir sind nicht knickerig.
P.S. Wie weit bist du mit deiner Entscheidung für dein nächstes Auto eigentlich ?