HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37206 RolaferSUN

Gesund abnehmen heißt langsam abnehmen. Aber was wird unter langsam verstanden, wenn man 10 Kilo zuviel hat?

Antworten (11)
antwortomat
10 - 12 Monate
waalter2462634
Gesund abnehmen heisst vor allem: auf natürliche Weise. Also nicht indem du weiterlebst wie bisher und durch chemische Mittelchen oder Extremdiäten glaubst abnehmen zu können. Gesund ist eine Ernährungsumstellung auf ausgewogenes Essen, frisches Obst, Gemüse, Fisch, Vollkorn... und ganz entscheidend ist: SPORT! Wenn du viel Sport machst, nimmst du automatisch ab, auch schnell.
eugenecTT
Gesund abnehmen bedeutet im Klartext nicht mehr als 1-2 Pfund die Woche. Null- oder Crashdiäten sind ja auch deshalb so gefährlich, weil sich der Körper durch die geringe Kalorienzufuhr auf den "Überlebenskampf" einstellt. Die Folge: Er fährt den Stoffwechsel auf Sparflamme runter. Daher, so paradox es klingt: Man muss (das richtige!) essen, um abzunehmen.
derlothar_2190
Etwa ein Pfund pro Woche wäre vernünftig. Bei zehn Kilo, die ja eher ein kosmetisches Problem sind, ist es besonders wichtig, keine richtige Diät zu machen, sondern die Ernährung ein wenig umzustellen. Oft kann es schon helfen, auf den Kuchen am Nachmittag zu verzichten.
smile2000
Gesund abnehmen heißt vorallem es auf natürliche Weise zu tun und die Ernährung wirklich langfristig und dauerhaft umzustellen. Kurzfristige Diäten und danach wieder genauso Essen wie vorher bringt überhaupt nichts.
DenisHubmann
Gesund abnehmen heißt meiner meinung nach richtig ernähren, es dauert aber tatsächlich sehr lange und dadurch wird man demotiviert.... wenn man abnehmen will, sollte man die kohlenhydrate weglassen oder stark reduzieren. alleine das wird dir aber nur bedingt helfen. ohne sport (was auch ziemlich gesund ist) wird es schwierig... 2-3 mal die woche joggen, belastungen erhöhen und kohlenhydrate reduzieren ist mein tipp zum thema abnehmen
Frank1973
Hallo erstmal :)

Ich habe 20 Kilo in 4 Wochen abgenommen,
Mit einer ganz einfachen Methode , schaut euch die Methode mal an www.schnell-abnehmen-ganz-einfach.de ist sogar Test Sieger oben rechts ist ein Link da kannste dich informieren wen du erfolgreich abnehmen möchtest kann ich dir das empfehlen ohne Sport schnell abnehmen :))
Hansjockl
Ich persönlich habe mit ein bis zwei Kilo im Monat gute Erfahrung gemacht. Zumindest nehme ich auch (nur) in diesem Rhythmus wieder zu. :-)

Noch sehr wichtig ist. Abnehmen ohne dauerhafte Ernährungsumstellung ist aus meiner Sicht (nur meine Meinung) nicht möglich. Der Jojo-Effekt kommt sicher. Unschön.

Worauf ich jetzt gestoßen bin - und seit dem halte ich mein Gewicht mit fallender Tendenz: Eiweißdiät-Plan. Ich halte mich nicht sklavisch dran und habe mir zwei Tage in der Woche "frei-genommen". An diesen Tagen darf ich machen was ich will. Aber es hilft ungemein und, dass ist mir noch viel wichtiger: Es ist praktikabel. http://www.hansepharm.de/abnehmen/eiweissdiaet-plan/#tab-1-3

Ach ja, ich hatte zwischendurch auch noch über mehrere Wochen Schnupfen. Da habe ich nicht einmal Sport gemacht & trotzdem einen guten Effekt. Ich hoffe nur, es waren nicht nur Muskeln, die ich verloren habe. :-)
b4icu
Pro Monat 1 Kilo ;)
Lempel
Aha, Lisa, das ist "wenn du ganz ehrlich bist ..."
Und was ist, wenn du nicht so ganz ehrlich bist?
Lorelai
Schau mal hier gibt es einen ausführlichen Thread zum Thema schnell abnehmen.