HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000102982 Rubert

Grabstein aus Jordanien

Hallo zusammen, ich suche Hilfe bzw. Informationen zu folgender Sache.
Ein sehr guter Freund von mir hat seinen Sohn verloren und möchte nun einen Grabstein aus Jrdanien kommen lassen.
Warum Jordanien? Weil er und seine Familie aus Syrien stammen.
Sein Sohn ist nur in Deutschland beerdigt wurden.
Kann mir jemand sagen was ein Transport von Jordanien nach Deutschland ungefähr kosten würde? Leider habe ich bis jetzt noch keine Informationen dazu gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Antworten (4)
rayer
So um die 300-400€. Wenn Du den Stein gekauft hast in Jordanien, wendest Du Dich an eine internationale Spedition an Deinem Wohnort die regeln das Ganze.
umjo
Na ja, wohl eher doch in Richtung 400€. Nicht zu vergessen die Verzollungskosten. Diese kommen noch obendrauf.

rayer schrieb es bereits: Eine international tätige Spedition führt das Ganze durch, kann Dir vorab (Tel.) u.U. auch schon genauere Kostenangaben machen.
Skorti
Ganz klar ... einen Grabstein aus Jordanien, weil er aus Syrien stammt.

Schweizer bekommen ja auch immer einen Grabstein aus Österreich, Belgier aus Luxemburg und Deutsche aus Dänemark.
rayer
Leider falsch Skorti, die Deutschen bekommen ihren Grabstein aus Italien.