HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000114128 Gast

Hallo bekomme eine kleine Rente und Sozialhilfe mit 40% und jetzt habe ich 70% was muss ich tun um mehr Geld zu bekommen???

Antworten (7)
elfigy
Evtl. einen Minijob annehmen.
rayer
Schlechter Tipp. Wird auf die Sozialhilfe angerechnet. Schwarzarbeit und Amt belügen wäre die illegale Option, ist aber auch ein ganz schlechter Tipp.
elfigy
Bissle darf er behalten.
Oder darf er überhaupt nicht arbeiten? So mit EU Rente. Irgendwer weiss das. Und einige googeln auch gerne.
wokk
Jaja, mit Arbeit kann man sich die ganze Woche versauen!
rayer
Ein bisschen darf man behalten, glaube ich, wissen nicht. Soll aber so wenig sein, dass man keine Lust hat, dafür zu arbeiten. 100€ oder so?
Sgt_Hartman
Wer arbeitet ist mit schuld an der globalen Klimaerwärmung bzw. eingeschränkt global an seinem Ort.
Denn, wer arbeitet, also körperlich, erwärmt sich und strahlt diese Wärme in die Umwelt ab. Ergo, wer nicht körperlich arbeitet produziert keine zusätzliche Wärme und ist recht klimaneutral. Nur rumsitzen, auch der benötigte Energiebedarf minimiert sich gewaltig.

Also...