Schließen
Menü
Gast

ich habe 5 Jahre nur gearbeitet

dann bin ich nach Australien und Australien will das ich anfrage für die Pension aber ich denke das ich nichts become das stimmt ja
Frage Nummer 68323

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
vonjwd
Na dann frage doch an für die Pension und schaue, ob Du was bekommst.
elfigy
Was hindert dich daran, anzufragen und den Australieren den abschlägigen Bescheid zu präsentieren ?
bh_roth
Und what is jetzt die Question?
Meyerhuber
Fragen Sie Bananabender, der ist unser Australienexperte und kann helfen, sofern er die Frage versteht.
bh_roth
Grüße nach China. Ja ja, so eine WC hat eben Spezialisten für alles und jede Region, gelle? Das lesiten wir uns einfach.
hphersel
"Denken" ist nicht das Gleiche wie "wissen". Auch nach fünf Jahren hast Du Anspruch auf eine (wenn auch nur sehr geringe) Rente. Und "Australien" Will anscheinend den offziellen Schrieb aus Deutschland sehen.
im Klartext: In der Zeit, in der Du hier geschrieben hast, hättest Du auch direkt die Deutsche Rentenversicherung anschreiben können...
Bananabender
Meyerhuber,
wie von dir angenommen, verstehe ich die Frage nicht.
Australienexperte bin ich nicht. Das sind Touristen nach drei Wochen Urlaub hier.
Und die Stern-Redakteure, die behaupten, James Cook sei der Entdecker Australiens.