HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8147 Werner Frank

Im Bad nervt uns seit einiger Zeit schwarzer Schimmel in den Fugen, was kann man dagegen tun?

Antworten (3)
Isabel Hoffmann
Im Drogerie gibt es Spray, dass du aufsprühen kannst, um den Schimmel loszuwerden. Damit er nicht wieder kommt, musst du gut lüften, nach jedem Baden oder Duschen Fenster auf, und wenn du keins im Bad hast, dann die Lüftung an und die Kacheln trocken reiben.
Eünther_23
Reinigen. Arbeitet so gut es geht mit Werkzeugen vor, also beispielsweise Leisten wegnehmen, jedenfalls Platz schaffen und jede Quelle und Kolonie aufdecken. Dann mit speziellem chemischem Reiniger an die SAche herangehen und absolut nichts übrig lassen.
Maya Heinrich
Das Problem hatte ich auch schon, da gibt es im Handel geeignete Produkte zur Schimmelentfernung. Die sprüht man einfach auf, lässt sie ein bisschen einwirken und spült das Ganze dann mit Wasser wieder ab. Meistens ist der Schimmel dann direkt verschwunden und kommt auch eine ganze Weile nicht wieder. Es stinkt nur oft ein bisschen nach Chlor :-)