HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43143 bennyh02

Ist ein typisches Tischfeuerzeug auch für Pfeife rauchen geeignet? Oder welche Feuerzeuge würdet ihr empfehlen?

Antworten (8)
Amos
Empfehlen kann ich da nur ein Pfeifenfeuerzeug. Die Flamme kommt seitlich heraus und nicht oben. Dadurch verbrennst Du Dir nicht die Finger.
Alex64
Nichts gegen ein gutes, altmodisches Streichholz .....
bh_roth
Ja, ist geeignet, wie alles, was Feuer macht. Aber stilvoll ist eine andere Frage. Stil hat, eine Pfeife mit dem speziellen Streichholz anzuzünden. Du trinkst ja Wein auch nicht aus Pappbechern, oder, Hase?
miele
Fürs Rauchen wirds wohl egal sein, Probleme könnte es beim Anzünden geben.
sunnybritt
Für Pfeifen Raucher sind natürlich die Streichhölzer am geschicktesten. Ein herkömmliches Feuerzeug zu benutzen ist gefährlich, man verbrennt sich dabei gerne mal die Finger. Ein Ofen Anzünder Feuerzeug ist hier schon besser, denn sie sind lang und deshalb kommen Sie nicht mit der Flamme in Berührung. Es gibt aber auch längere Feuerzeuge zu kaufen, die extra für das Pfeife anzünden gemacht wurde.
Jonama
Pfeifenraucher sind eher als Genussraucher zu bezeichnen, da diese sich Zeit nehmen für das Stopfen und dem anschließenden Genuß der Pfeife. Der Einsatz von normalen Streichhölzern ist empfehlenswert. Normale Feuerzeuge haben eine zu große Flamme und spezielle Pfeifenfeuerzeuge mit schräger Flamme sind sehr kostspielig - ca. 40 Euro. Geschmacksmäßig hat das Anzünden keine Auswirkung.
hphersel
es gibt Leute, die der Meinung sind, bei Pfeifen und Zigarren würde der Eigengeruch des Feuerzeuggases den Genuss beim Rauchen stören und die daher aus Prinzip zu Streichhölzern greifen und den Tabak nicht direkt in die so erhaltene Flamme halten, sondern mehr oder weniger erfolgreich versuchen, den Tabak aus ein paar Millimetern Entfernung anzuzünden...
Günter Schuster
Hallo, zu deine Frage kann ich dir helfen. Tischfeuerzeuge sind natürlich auch für Pfeifen geeignet. die sind sogar besser, wie die normalen Feuerzeuge wenn es ums Rauchenvon Pfeifen geht. Denn mit den Tischfeuerzeugen kannst du schneller und leichter deine Pfeife anzünden. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.