lennythelyc

Ist Tauchen auf Teneriffa zu empfehlen? Wer kennt sich aus?

Ich habe gehört, das man auf Teneriffa auch tauchen kann. Wer hat das schon mal gemacht? Gibt es schöne Tauchgebiete dort und wie ist die Wassertemperatur?
Frage Nummer 6058

Antworten (6)
80henni80
Ja, absolut, ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Einen schöneren Ansicht und Ausblick wirst du selten finden. DIe Fische stappeln sich mancherorts fast, und sehen einfach malerisch aus. Zudem ist alles hell beleuchtet. Auch sieht die Vegetation nett aus, und das Wasser ist warm. :)
OllieHH
Im Sommer ist die Wassertemperatur sehr angenehm. Auch im Winter ist es nicht zu kalt. Es gibt einige Tauchschulen und auch Tauchgebiete. Ich selber bin dort noch nicht getaucht, es soll aber sehr schön und auch nicht zu schwierig sein. Anfänger sollten allerdings lieber im Hotelpool üben ;-)
Kai Schmid
Tauchen auf der Insel Teneriffa muss toll sein. Die Wassertemperatur liegt zwischen 17°C bis 24°C. Das Klima ist so angenehm, dass man das ganze Jahr über tauchen kann. Außerdem kann man in Teneriffa in zwei verschiedenen Wasserwelten tauchen: in der atlantischen und der tropischen. Die Tauchgründe befinden sich in 10 bis 40 m Wassertiefe.
Andreas_St.
Also ich war dort mal schnorcheln im Süden der Insel an der Playa Bollullo, es ging an sich ganz gut war nur teilweise recht heftig wegen der Wellen, ich finde man kann besser im Mittelmeer (Mallorca und co. ) schorcheln und tauchen, Atlantik war mir persönlich selbst für das plantschen im Wasser als auch dem Schorcheln teilweise zu starker Wellengang, das zog mir echt teilweise die Füsse unterm Boden weg...
Gerdels
Auf Teneriffa kann man das ganze Jahr über Tauchen. Die Wassertemperatur beträgt im Sommer bis zu 26 Grad und im Winter um die 18-20 Grad. Es gibt einige meistens kleinere Tauchbasen so das meistens nicht in sehr großen Gruppen getaucht wird. Es gibt einen großen Fischreichtum und eine sehr interessante vulkanische Unterwasserwelt.
Weitere Infos gibt es z.B. bei dem deutschen Tauchclub Ocean Trek im Süden Teneriffas. Webseite: http://www.tauchenteneriffa.net
Taucher
Mein Vorredner Gerdels hat bereits alles gesagt, was ich bestätigen kann!
Teneriffa ist ein sehr tolles und abwechslungsreiches Tauchgebiet! Auch wenn es von den Temepraturen her nicht gerade tropisch ist, lohnt sich das Tauchen dort auf jeden Fall!
Tolle Tauchevents und Tauchreisen (auch in Teneriffa) findet man übrigens in dieser onlinecummunity für Taucher http://www.tauch-kalender.net