HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 95653 Gast

Klitschkos Einsatz für Ukraine

Kann Vitali Klitschkos politisches Engagement dazu beitragen, aus der Ukraine einen demokratischen Staat zu machen?
Antworten (4)
bh_roth
Nein, Hase.
Skorti
Hat er so was angedroht ???
Schinderhannes
Klitschko ist genau der Mann, der ein gespaltenes Land wie die Ukraine in einen demokratischen Staat überführen kann. Zum einen ist er durch seine Karriere als Profiboxer zum Multimillionär geworden und somit finanziell unabhängig. Er ist also stärker gegen Korruption gefeit als andere Politiker. Zum anderen ist er durch seine vielen Aufenthalte in Westeuropa bestens mit der Funktionsweise westlicher Demokratien vertraut.
rudelmoinmoin
Vitali Klitschko ist zweifelsohne ein Anhänger des westlichen Demokratiemodells und hat dies in zahlreichen Interviews immer wieder bekräftigt. Um die politische Entwicklung in der Ukraine allerdings wirklich beeinflussen zu können, müsste er über ein größeres Wirkungspotenzial verfügen. Tatsächlich handelt es sich bei Klitschkos UDAR lediglich um eine kleine Partei und alteingesessene Politgrößen wie Julija Tymoschenko verfügen über ein wesentlich größeres Maß an politischer Strahlkraft.