HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25198 Artu66Me1

Mich würde interessieren, welche Ausbildung allgemeinhin ein Mitarbeiter im Bodenverkehrsdienst deutscher Flughäfen absolviert haben muss?

Antworten (2)
Adrianamare
Da es verschiedene Tätigkeiten am Boden gibt, sind auch die Voraussetzungen unterschiedlich. Ich glaube, für einige Jobs benötigt man da keine spezifische Ausbildung. Auf http://www.tuv.com/de/deutschland/pk/weiterbildung/luftfahrt_aviation/ground_handling/ground_handling.jsp gibt es einige Infos für bereits Beschäftigte, aber auch für Arbeitssuchende.
MattisMacht1988
Da gibt es verschiedenste Stellungen, auf die nicht eine einzige Ausbildung hin qualifizierend ist. Die meisten Posten werden jedenfalls direkt über Schulungsprogramme der Flughäfen besetzt. Das Speltrum geht hier vom Mechaniker über den Sicherheitsmann bis hin zur Reinigungskraft.