Schließen
Menü
Ali007

Neuer Impfstoff gegen Covid-19

Frage:
Über Nebenwirkungen wird gar nicht gesprochen!
Was für Nebenwirkungen hat der neue Impfstoff?
Frage Nummer 3000204761

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
Kackmann
Ali007, Jugend vergeht, Dummheit bleibt.
Wer solche Fragen stellt wie Du, sollte sich über die Nebenwirkungen
der eigenen Existenz auf sein Umfeld Gedanken machen.
ingSND
Wer die Berichterstattung tatsächlich verfolgt, der stellt fest, dass selbstverständlich auch über Nebenwirkungen gesprochen wird.
Es gibt "keine erwähnenswerten" kurzfristigen Nebenwirkungen. Ob es langfristige gibt, lässt sich nach so kurzer Testperiode noch nicht sagen. Deswegen laufen die Studien auch parallel weiter.

Würde ich mich impfen lassen? Wenn der Wirkstoff tatsächlich die Zulassung der europäischen und der amerikanischen Arzneimittelbehörde bekommt, dann ein schnelles und uneingeschränktes "Ja".
mantrid
Bei 46.000 Testpersonen kam es in wenigen Fällen zu leichten Erkältungssymptomen, was auch bei gewöhnlichen Grippeschutzimpfungen üblich ist. Ernsthafte Komplikationen, die eine medizinische Bahandlung erforderlich machen, gabe es bisher keine. Ob einem in ein paar Jahren ein paar zusätzliche Arme oder neue Zähne wachsen oder einem die Haare ausfallen, ist auf Grund der kurzen Testphase noch nicht geklärt.
Satchmoh
@kackmann

Wenigstens bleibst du authentisch, denn dein Nick ist kein Metapher, nein, er ist eine warnende Ansage an alle Fragenden, die hier auf eine helfende Antwort hoffen.
Opal-V3
Schau dir Kackmann an bzw. lies seine mehr als sinnbefreitgen Beiträge. Also ich lasse mich nicht impfen. Vllt. gegen Kackmann oder so ähnlich.
rayer
Nun ja. Wenn es nach der Sinnbefreiung geht, möchte ich mal an den Inquisitor erinnern. Das war ja mehr als seltendämlich.
Musca
Beachtliche Nebenwirkungen dieser Pandemie sehe ich hauptsächlich durch bewusste oder unbewusste Fehlinformationen. Das geschieht auch durch Fragestellungen wie diese: "Frage:
Über Nebenwirkungen wird gar nicht gesprochen!
Was für Nebenwirkungen hat der neue Impfstoff?"
Das ist eine Ohrfeige für tausende Menschen, welche sich Tag und Nacht in irgendwelchen Laboratorien den Arsch aufreissen, weltweit. In der gesamten Geschichte ist es noch vorher noch nie gelungen, in so kurzer Zeit durch internationale enorme Anstrengung zu versuchen, einen Impfstoff zu entwickeln. Zu versuchen, denn noch ist er nicht da.
Ergo macht sich der Fragesteller über die Nebenwirkungen eines Impfstoffes Gedanken, der noch gar nicht auf dem Markt ist.
Ich persönlich mache mir mir Gedanken über Nebenwirkungen von Anti-Corona-Demos mit tausenden unmaskierten, dichtgedrängten Teilnehmer.
rayer
@Musca
Womit wir wieder bei der ersten Antwort von Kackmann wären.
Musca
Das stimmt, Rayer. Kackmann hat es halt nur verkürzt ausgesprochen. Aber je nachdem woher der Wind weht, hat man Verständigungsprobleme.
Die Steuerbordseite hat Lee und Luv noch nicht begriffen.