Schließen
Menü
Gast

Schriftliche Benachrichtigung für den TÜV termin

In Deutschland wird der Autobesitzer schriftlich benachrichtigt für den TÜV Termin?
Frage Nummer 3000204400

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (11)
ingSND
Nein, wird er nicht.
ingSND
Wenn Du Dein Auto in eine Werkstatt gibst (Wartung, Reparatur, egal ...), dann bekommst Du allerdings oft von der Werkstatt einen Werbebrief mit dem Angebot, der TÜV-Termin stünde an und man habe da entsprechende Sonderangebote.
Schnauz
Natürlich. Das ist absolut notwendig, weil man es niemandem zumuten kann, sich seine TÜV-Plakette anzuschauen. In dem Schreiben wird auch gefragt, ob man koffeinfreien Kaffee bevorzugt und welches Gebäck während der Wartezeit serviert werden soll, und ob es ein Gläschen Sekt sein darf.
rayer
Natürlich wird man schriftlich benachrichtigt. Anhängig des Bußgeldes, entsprechend den Monaten, die überzogen wurden.
dschinn
Nicht generell aber trotzdem möglich!
Ich habe beim TÜV-Besuch vor ein paar Jahren denen eine E-Mail gegeben und nun lupft das tatsächlich automatisch und ich werde regelmäßig an den Termin erinnert.
Schnauz
Senioren-Service? Echt peinlich. Ich schaffe das mental noch ohne Hilfe.
wokk
Ansonsten stehen dir die Leute in blauer Kleidung am Strassenrand gerne zur Seite!
Schnauz
Sprichst du aus Erfahrung?
wokk
Nein - bei uns tragen sie Käppis! 🚓🛂
Schnauz
Nur Käppis? Oder dazu auch blaue Uniformen?
wokk
Hmmm - wie du willst!