HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000018336 Gast

Spielplatzerhaltung nach Abbau von mangelhaften Spielgeräten

Wenn von einem Spielplatz eines Mehrfamilienhauses Spielgeräte wegen mangelnder Sicherheit abgebaut wurden z. B. Schaukel, muss diese erneuert werden, wenn Bedarf gegeben ist?
Antworten (6)
Amos
Schaukelbedarf ist immer gegeben! Entsprechende Gesetze und Verordnungen werden das regeln. Ich verweise auf entsprechende Interneteinträge bei den üblichen Suchmaschinen. Oder ing793, der sich damit auskennt.
Gast
Spielplatz auf Privatgrundstück? Öffentlicher Spielplatz?
Schäden durch Abnutzung? Vandalismus?
Fragen über Fragen!
miele
Bei der Errichtung von Mehrfamilienwohnhäusern ist das Anlegen von Spielplätzen in der Landesbauordnung des jeweiliegen Bundeslandes geregelt. Größe und Ausstattung unterscheiden sich geringfügig, vereinfach kann man davon ausgehen, daß ab einer Größe von 3-4 Wohnungen in der Regel ein Spielplatz erforderlich ist. Diese baurechtlich notwendigen Spielplätze müssen dauerhaft erhalten und unterhalten werden.
miele
Danke Huddel, jetzt gehts mir schon besser und ich muß keinen Kaffee zur Beruhigung trinken und und die Umwelt mit noch mehr Kapselschrott belasten.
Der Einbau einer Pelletheitzung ist im übrigen möglicherweise eine Glaubensfrage, ganz sicher aber eine ganz einfache Rechnung, die aufgeht.
miele
Sorry, falscher Thread, gut daß ich zumindest mit den vielen Nicks und Avataren nicht durcheinanderkomme.
Gast
miele - angekommen!