Schließen
Menü
bh_roth

Uhren

Welche Uhr ist die bessere? Meine Mühle/Glashütte oder meine Tag/Heuer?
Frage Nummer 67386

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (17)
NekoDeko
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
miele
Meine A. Lange & Söhne / Glashütte.
Deho
Wenn du dir diese Liste anschaust, wirst du sehen, was wirklich teure Uhren sind.
Musca
hmmm, meine Timex Automatik, Geschenk meines Vaters zu meinem 18. läuft fast 40 Jahre, bei Sonnenschein kann ich damit die Himmelsrichtung bestimmen, ansonsten zeigt sie die Uhrzeit an. Was habe ich versäumt??
bh_roth
So, jetzt hätten ja bald alle geantwortet, nur nicht der, der nur noch auf Uhrenfragen antworten wollte. Im Übrigen weiß ich, was teure Uhren sind, hatte auch schon welche in der Hand, das war es aber dann schon. Ich wollte nur das wissen, was im Thread steht.
Deho
Du wolltest nur wissen, was im Thread steht? Na gut, die Tag/Heuer ist besser. Ich könnte das jetzt begründen, aber danach war im Thread nicht gefragt.
Musca
@Dara: mich würde die Begründung interessieren.
bh_roth
Ich finde ja die Mühle besser. Könnte ich ja auch begründen, aber ich warte noch auf die Expertise Amos'.
Deho
@ Musca
Mich würde meine Begründung auch interessieren.
@ bh_roth
Verwirrt? Warum fragst du die Community, wenn du nur an Amos' Meinung interessiert bist? Das ginge auch per Email. Aber alle anderen Antworten abzubügeln ist schlechter Stil.
Amos
Lieber bh: das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Eine Mühle/Glashütte ist genauso wie eine TAG Heuer sehr sportlich und relativ groß. Ich habe mir bisher keine IWC Portugieser gekauft, weil sie an meinem Handgelenk zu groß ist. Mein Favorit ist im Moment die Saxonia thin von A. Lange und Söhne.
Wenn Unbeteiligte hier mitlesen, denken die auch: zwei Bekloppte!
Trotzdem viel Freude an einer neuen Uhr! Wenn Bedarf besteht, ich kenne einen Händler aus Dresden, der vernünftige Preise macht, vertrauenswürdig ist und den ich durchaus empfehlen kann.
bh_roth
Merkwürdigerweise habe ich bei Erstellen der Frage geschrieben, dass diese Frage nur für Amos ist. Wird aber komischerweise nicht angezeigt. Egal. Ich habe diese beiden Uhren schon seit etwa 10 Jahren. Ich mag sie natürlich beide, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, aber sie haben völlig unterschiedliche Eigenschaften. Die Tag/Heuer mag ich, weil sie 300 m Wasserdicht ist und dabei sehr flach. Und die Mühle, weil sie mechanisch ist.
Amos
Check email.
Meyerhuber
@bh_roth, ich habe dann wohl das non plus ultra, nämlich eine mechanische Uhr, die bis 300 m wasserdicht ist (Omega).
Deho
Eine bis 300m Meter wasserdichte Uhr ist ein unbedingtes Muss! Da kann man mal auf den Boden seines Whirlpools im Garten bis auf den Grund tauchen, ohne sie abnehmen zu müssen.
Zombijaeger
Ich habe eine echte Casio. Bin mir der eigentlich ganz zufrieden, schönes großes Ziffernblatt und geht zuverlässig. Wäre aber trotzdem nicht abgeneigt, die gegen eine der genannten zu tauschen.
Zombijaeger
300 Meter wasserdicht? Da habe ich noch was viel besseres. Meine Casio ist sogar bis 300 Mikrometer wasserdicht.
Zombijaeger
Mehr darf ich jetzt aber nicht erzählen. Sonst sind alle noch hinter meiner Uhr her und brechen bei mir ein.