HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000011758 rrankewicz

Warum lässt Allah das Massensterben in Mekka zu?

Antworten (18)
Dorfdepp
Ganz einfach: Weil er es kann.
machine
Weil er gescheit ist.
Gast
Was ist gescheit daran, wenn mehr als 700 Menschen sterben?
Skorti
Oha, zum Islam konvertiert?
Croc
Allah ist ein Götze wie jeder andere angenommene Gott in allen anderen Religionen. Er hat keinen Einfluss, weil es ihn nicht gibt.
Ja, ja ihr Christen – besonders ihr Katholiken – gehört genau so dazu.
neilo
Es war ja nicht Allah, sondern der Satan, der mit Steinen beworfen wurde.
Gast
Croc, ob Menschen den Götzen Jahwe, Gott, Allah oder unter welchen vielen verschiedenen Namen er auch immer in den Gedanken der Menschen präsent ist, oder ob Du den Götzen Mammon anbetest, es ist doch völlig egal.
Es geht darum, dass Menschen eher grundsätzlich eine Gemeinschaft suchen, die irgendwie definiert werden muss. Wenn diese Gemeinschaft zugleich unerklärliches, "höhere Macht"oder wie man es auch nennen mag, zu erklären versucht, so ist darin zunächst mal nichts schlechtes zu sehen.
machine
Exakt neilo, siehe Link.
Gast
Übrigens, weder das Judentum, das Christentum noch der Islam, die ja im Grunde alle das selbe sind, sind monotheistisch.
In allen Varianten glauben die Menschen auch an den Teufel. Und der Teufel ist auch nichts anderes als Gott. Wenn auch negativ besetzt.
Es handelt sich also um duotheistische Glaubensrichtungen.
machine
Als Agnostiker soll mich datt scheissegal sein.
Amos
@PIP: ich dachte immer, das wäre von Aphrodite's Child (Vangelis, Demis Roussos et al.)
Gast
Aphrodites Child höre ich auch lieber als Iron Maiden.
machine
Das Album von Aphrodite's Child heißt 666, das Stück von Iron Maiden ebenfalls, Du Sack. Glück auf! Ok, den Sack nehm' ich mit Bedauern zurück.
Gast
Da nicht ganz ersichtlich ist, ob Du mit dem Sack mich oder Amos gemeint hast, lass Dir sagen, dass zumindest von meiner Seite da kein Grund besteht, das zurück zu nehmen. Als alter Sack, der noch funktioniert, stehe ich da drüber.
Wenn Dein alter Sack nicht mehr funktioniert, ist das einzig Dein persönliches Schicksal, welches wiederum mich auch nicht juckt.
machine
Who cares?
Gast
Du cares.
Gast
Zitat:Der Zufall(das Schicksal) ist Gottes Art Anonym zu bleiben
Und: nicht glauben ist auch eine Art von Glauben
Dorfdepp
Es ist müßig, über religiösre Fragen mit Leuten zu sprechen, die keine Ahnung davon haben. Abgehakt. Nicht abgehakt ist für mich der Punkt, dass diese sich für unglaublich intelligent und die anderen für unglaublich doof halten. Es könnte auch umgekehrt sein.