HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000125226 Gast

Warum verdoppelt man nicht einfach die Lohnsteuer, statt eine CO2-Steuer einzuführen?

Das hat doch den gleichen Effekt, dass die Leute nicht mehr leisten können in den Urlaub zu fliegen und im Winter in ihrer Wohnung frieren müssen. Da hat man auch nicht die hohen Verwaltungskosten.
Antworten (2)
Skorti
Aha, du hast den Sinn der Steuer nicht verstanden und willst hier etwas polemisieren?

Leute, die mit dem Bus zur Arbeit fahren und ihr Haus energetisch renoviert haben, können sich bei der Öko-Steuer immer noch einen schönen Urlaub auf Sylt oder Rügen oder in Bayern leisten.

Auch Pendler, die das Auto benutzen und in der Mietwohnung den Energieverbrauch kaum beeinflussen können, sollten sich immer noch einen schönen Urlaub mit Bus und Bahn leisten können.

Bei der Erhöhung der Lohnsteuer kann dann halt keiner mehr in den Urlaub fahren, das soll nicht das Ziel sein.
StechusKaktus
Bitte den Thread löschen, sonst kommt noch BEIDES!