HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000053935 AnnaSophie

Was ist ein Gutes Spielhaus für Kinder?

Ich suche seit langem ein Spielhaus für meine beiden Kinder. Dabei stellte ich mir die Frage ob es denn nicht schon zu spät für ein Spielhaus sei.
Ich habe schon eine Seite im Internet gefunden welche mir viele Fragen beantwortet hat: http://www.spielhaus-mit-rutsche.de/
Jetzt wollte ich mir aber noch ein paar Meinungen dazu holen und fragen ob es nicht zu spät (also Jahreszeit) für ein Spielhaus ist.
Oder wann ich denn am besten eins kaufe.
Antworten (12)
Dorfdepp
Für dieses Jahr ist es nicht zu spät, der Sommer kommt ja noch. Ob es im nächsten Jahr zu spät ist, hängt vom Alter der Kinder ab.
ing793
meine persönliche Erfahrung ist, dass diese Spielhäuser praktisch nicht angenommen werden und nach spätestens zwei Wochen nur noch Luft verdrängen.
Entweder sind die Kinder zu klein oder das Haus ... (es sei denn, Du baust so ein Monsterteil wie auf einem "richtigen" Spielplatz auf).
Für die ganz Kleinen einen Sandkasten mit Plastik-Klapprutsche und sobald sie da 'raus wachsen eine Schaukel. Das funktioniert. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
StechusKaktus
Ich sehe es wie ing. Es gibt Spielzeug, von dem Erwachsene glauben, dass Kinder sie toll finden. Meistens tun sie es aber nicht (lange). Beispiele: Kaufmannsladen, Autos aus Holz, Spielhäuser. Die Spielhäuser, die ich kenne, werden zwischenzeitlich als Lager genutzt. Eine Schaukel hingegen oder ein Planschbecken kommen immer gut an!
bh_roth
Keine Sorge. Niemand klickt auf deine Werbebotschaft. Niemand braucht deinen Link, um deine "Frage" zu beantworten. Echt erbärmlich.
Amos
Die Idee ist nicht schlecht: Kinder in den Garten und dann mit dem Smartphone spielen.
elfigy
Ich sehe hier die Spielhäuser in den Gärten in meinem Ort immer leer. Es werden darin nur andere Spielsachen aufbewahrt. Für die ganz kleinen Kinder ist das nichts und die größeren langweilen sich damit.
Etwas anderes sind von den größeren Kindern selbstgebaute Hütten und Baumhäuser im Wald. Dafür muss man aber nichts kaufen. Und vor allen Dingen haben dort Eltern nichts verloren.
Amos
Noch besser ist ein Trampolin, das 5 mal benutzt wird und dann im Garten verrottet.
ing793
Ein Trampolin war (und ist) bei uns perfekt.
Ich habe in der Zwischenzeit das Netz und die Umrandung wegen übermäßiger Beanspruchung schon einmal austauschen müssen.
KissMe
Hi,

wenn du nach einem guten Spielhaus suchst, kann ich dir helfen. Ich habe erst letzten eins für meinen 5 jährigen Sohn gekauft. Ich persönlich finde die Spielhäuser aus Holz schöner als die aus Plastik. Aber das ist Ansichtssache. Alle Informationen zum Thema findet man auf https://www.moms.de/kleinkind/spielhaus/. Ich finde das eine tolle Spielmöglichkeit für Kinder, wenn man einen Garten hat.

Lg
Gentleman8522
Ich habe auch lange nach einem Kletterturm mit Schaukel und Rutsche für meine Kids gesucht.

Zum Glück habe ich einen tollen Spielturm mit Schaukel und Rutsche gefunden und meine Kids sind echt happy damit und spielen seitdem viel viel mehr draußen.
melanie.baumer
Hallo. Mit einem Spielhaus kann man jederzeit spielen. Wenn das Wetter schön ist, nehme ich es einfach in den Garten mit. Ich empfehle dir ein Holzspielhaus zu kaufen.