Schließen
Menü
Gast

Was kostet es eine Treppe zu sanieren und wie lange dauert dies?

Bin diese Woche bin ich mit einem Kunden ins Gespräch gekommen, er hatte eine schwache Stunde und einiges privates erzählt. Was mich stutzig machte ist der Preis seiner Treppensanierung, er hat Angebote von 190.000 bis 260.000 Euro und die Arbeiten dauern rund 7 Wochen. Wenn ich den Preis pro Woche, oder pro m² ausrechne, dann finde ich den Preis schon sehr übertrieben, wobei der Stein nicht ausgetauscht werden muss. Wie kann es sein, das Betriebe solche Angebote abgeben? Gibt es in dem Bereich keine große Konkurrenz?
Er gab an die Treppe ist 15 Jahre alt, 14 m tief und 7 m breit und besteht aus chinesischem Granit. Der Naturstein ist im guten Zustand, er muss nicht ausgewechselt werden, nur der Mörtel, der die Stufen mit der Treppenanlage verbindet, hat sich teilweise abgelöst. Die Naturstein-Beläge sind auszubauen, nach der Reinigung müssen die alten Stufen dann neu verlegt.
Frage Nummer 3000173907

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
dschinn
Zur Frage: Das kostet so von 190.000 bis 260.000 Euro und die Arbeiten dauern rund 7 Wochen!
miele
Chinesischer Granit ist derart billig, dass man dies Treppe für eine Bruchteil der Kosten mit neuem Material belegen lassen kann.
Auch die Anlieferung der nach Maß oder Schablone fertig geschnittenen Stufenbeläge aus China sollte ncht viel länger als 7-8 Wochen dauern.
wokk
7 Meter breit? Natürlich muss da das Haus vorher zerlegt werden!
Daher der Preis.
Aber wer eine SIEBEN Meter breite Treppe hat (da wo man auf einem Pferd raufreiten kann wie hier, kann diese Summe durchaus aufbringen!