HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1229 missym78

Was muss ich beachten, wenn ich mich für eine Ausbildung an einer der Business Schools entscheide?

Ich habe gehört, dass man in Business Schools einen besseren Abschluß machen kann. Jetzt interessiere ich mich dafür.
Antworten (3)
Manuel Müller
Einige Business Schools haben sich auf die Ausbildung von Führungskräften für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert. Die Zielorientierung ist hier, international und praxisnah Wissen zu vermitteln. Du kannst auch als Berufstätige/r deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse weiter ausbauen.
Jörg Schreiber
Deutsche Business Schools bieten eine ideale Ausgangsposition. Durch eine besondere Lernumgebung kannst du bereits während des Studiums interessante Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen. Es werden bei einem Wirtschaftsstudium Lehrgänge angeboten, die du gemeinsam mit ausländischen Studenten in englischer Sprache belegen kannst.
Jannik Schmidt
Business Schools bieten in der Regel mehrere Studiengänge an. Vor Aufnahme muss eine Bewerbung abgegeben werden. Ebenso bekommst du die Möglichkeit zu prüfen, ob das Angebot deinen Erwartungen entspricht. Bewerbungsverfahren und Zugangsvoraussetzungen werden je nach Studiengang unterschieden.