HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000079068 Swan

Weshalb seid ihr Deutschen hier so garstig miteinander?

Dass ihr mich beschimpft und versucht zu beleidigen, erwarte ich ja von euch. Denn schließlich gilt »Ausländer raus« und ihr müsst euch einen gemeinsamen Feind aufbauen wie Hitler es mit den Juden gemacht hat.
Aber gegeneinander? Habt ihr keine Achtung voreinander?
Antworten (17)
Kakman
Du voll geschissene Menschenhaut, gerade ein Bankert wie du muss das Maul aufreißen.

gez. Jan Vick van Achtern,
Swan
Meine Frage war wohl sehr berechtigt.
hphersel
Ich erdreiste mich jetzt mal, die in der Fragestellung enthaltenen Unterstellungen in Frage zu stellen:
1) sind wir hier so garstig im Umgang miteinander?
2) Wieso "ihr Deutschen"? Glaubst Du, das wäre in anderen Ländern nicht so?

Ich für meine Person weise zunächst einmal beide Pauschalisierungen und Unterstellungen zurück.

Wenn Du Dich angegriffen fühlst - zumindest lese ich das aus Deiner Frage ebenfalls heraus - kann das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" Deine Frage zumindest teilweise beantworten: Wenn Du das von uns sogar erwartest, darfst Du Dich nicht beklagen, sondern solltest Dich darüber freuen, dass Deine Erwartungshaltung erfüllt wurde.

Und jemand, der anderen andauernd unter die Nase reibt, wie toll er selber doch ist und wie sehr er die anderen im Grunde genommen doch verachtet, darf sich über eine entsprechend negative Reaktion nicht wundern. Niemand möchte so etwas von sich hören. Das ist allerdings nicht auf diese WC beschränkt, nicht einmal auf Deutsche; as kommt sogar im Tierreich vor. Jedes Lebewesen - selbst das geduldigste und gutmütigste - wehrt sich irgendwann einmal, wenn es zu sehr von anderen gepiesakt wurde. Die Frage ist nur, wann die Schwelle überschritten wurde, und diese Schwelle hängt vom Charakter des jeweiligen Individuums ab und nicht von seiner Nationalität.
Swan
hphersel,
du bist einer der wenigen Mitglieder (or Users) hier, die ich schätze aufgrund deiner Meinung und wie du sie ausdrücken kannst und niemals schreiben würdest »verpiss dich«.

Zu deinen Fragen:
1.) Ja, ich finde, ihr seid hier sehr garstig miteinander.
Das geht von einem schwachen »Dämlack« bis zu elfigys »Hol dir einen runter« bis zu dass sich jemand öffentlich wünscht, ich würde von einem Hai gefressen.

2.) »Ihr Deutschen«?
Nein, meine Erfahrung lehrt mich, dass in anderen Ländern die Menschen respektvoll miteinander umgehen. Ja, streiten. Aber nicht so wie hier wo jeder Dümmling dem anderen Dümmling vorwirft, der andere Dümmling sei dümmer als er selbst.
Das lese ich in englischsprachigen Foren nicht.

Und natürlich erwarte ich versuchte Beleidigungen und Beschimpfungen von euch! Was brachte dich zur Annahme, ich würde mich darüber beklagen?
Ich freue mich darüber. Ihr gönnt euch doch sonst nichts.

Und dein Vergleich zur Tierwelt steht natürlich.
Ich wurde und werde täglich von euch angegriffen. Aufrufe, mich zu ignorieren gingen natürlich fehl, denn ohne mich ist doch hier nur tote Hose.

Und, hphersel, ich verachte euch Deutsche nicht. Ihr seid nur so komisch.
hphersel
Na, dann lass uns mal weiter Haare spalten:

1) Du findest, dass ... - Ok. Das ist Deine subjektive Meinung. Aber die Frage ist immer noch, ob Deine subjektive Wahrnehmung objektiv zutreffend ist.

2) Ich muss beim Wort "garstig" schmunzeln. Das klingt so herrlich verniedlichend und altmodisch und schwächt den negativen Beiklang deiner frage arg ab. Ich gebe Dir aber darin Recht, dass das Sozialverhalten und die Ausdrucksweise Einzelner hier durchaus Verbesserungspotential haben.

3) Vollends muss ichDir aber widersprechen, wenn Du das,was Du hier erlebst, als typisch deutsch abtust und behauptest, anderswo gäbe es so etwas nicht. Alleine Facebook beweist jeden Tag das Gegenteil.
loyal
In deiner Frage steckt so viel (gewollter) Schwachsinn sinn, das ich mich beinahe an meinem Deutschen Bier verschluckt hätte.
Weil dich hier keiner leiden kann, bauen wir (Hitler) dich (Jude) als Feindbild auf. Ja nee, ist klar. Als, wie war das, ehemaliger Hamburger bist du ja Ausländer. Auch wenn kein Schwein glaubt, dass du wirklich in Australien bist.
Zwei Dinge dazu:
1. Du bist einfach nur ne blöde, Charakterlose Socke, die provozieren will. Daher ignoriere ich und andere dich einfach. Du bist halt einfach nur gelangweilt und bescheuert. Gut,muss es auch geben. Hirn wird halt nicht überall verteilt.
2. Hab die Kollegen/innen hier schon einen festen Halt und wenn es nur über private Mail ist.
Das ist auch die letzte Meldung, die ich dazu abgebe. Also zu dir. Eine weitere Minute bist du nicht wert ...
moonlady123456
Paulchen, ohne dich sei hier nur tote Hose?
Du nimmst dich einfach zu wichtig, das ist das ganze Problem.
Mit den Beleidigungen fängst ja immer wieder du regelmässig unter neuem Nick an.....nachdem du zu Recht gesperrt wurdest.....
umjo
Sehr garstig miteinander, wir Deutschen, Bananenbieger?
Keine Achtung voreinander, Bananenbieger?
Ohne dich hier nur tote Hose?

Wie abgehoben bist Du eigentlich, Du Wurm?

Du bist (und bleibst bis an Dein elendes Ende) Deutscher, auch wenn Du hier permanent den Aussie zu geben versuchst!

Wir Deutschen sind 'nur so komisch',... (btw: wen eigentlich meinst Du: wir Deutschen, oder doch eher wir, die wir in Deutschland geboren sind, Du Pfeife?),
...weil wir echten Humor, und vor allem Empathie, haben!
Ende meiner Durchsage!

Obwohl: Wäre es Dir asshole evtl. möglich, hier die Worte -und deren sinngemäßen Zusammenhänge- 'Hitler' und Juden' künftig zu vermeiden?

Hat ja auch irgendwie mit 'Achtung' zu tun...
Swan
Aha, umjo,
nun glaubst du, dass man das Wort »Jude« in dieser Gemeinschaft nicht mehr benutzen darf.
Alle Achtung.
Swan
@moonlady,
*schmacht* da stehst du ja immer noch im Mondschein rum und wartest darauf, dass ich dich auf’s Maulchen küsse.
Wird nix mit uns beiden.
Dein Paulchen.
moonlady123456
Du selten dämlicher Möchtegern-Australo-Fuzzi,
Wesen wie du sind der Grund, dass Frauen ins Kloster gehen oder lesbisch werden.
Alles klar?
Swan
Du hast mich gebeten, dir im Mondschein zu begegnen und dich auf dein Maulchen zu küssen.

Nun outest du dich als lesbische Nonne.
hphersel
ohweia ...
ich war ja zwischenzeitlich ein paar Wochen nicht so oft hier in der WC, aber wenn ich mir durchlese, was hier so abgeht, bin ich sozusagen vom Horror fasziniert. Ich habe mir vohin überlegt, mir eine große Tüte Chips zu holen und mich entspannt zurückzulehnen und zuzusehen - oder vielmehr mitzulesen - , wie ihr Euch hier verbal die Köpfe einhaut, und auf einmal hatte ich eine Vision: Chips bleiben, aber anstelle von "Monitor" steht "Fernseher" - und ab da machte meine Fantasie Riesensprünge: Sollte jemals ein RTL-Redakteur eine neue Idee für den nachmittäglichen Trashtalk suchen, er müsste sich gar nicht anstrengen. Es reicht völlig aus, wenn Eure Beiträge von mehreren Schauspielern vorgelesen werden, am Besten noch in einem Studio ähnlich wie bei einer der unzähligen Fernsehtalkformate.

Mir ist es egal, wer von Euch (mich durchaus inbegriffen) zuerst über ein Stöckchen geprungen ist, das ein anderer ihm hingehalten hat, mir ist egal, wer den Streit angefangen hat. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Beiträge alleine dieses Threads hier in dieser Reihenfolge im TV zu hören gewesen wären - was würde jeder Zuschauer denken? "Lauter Bekloppte, die völlig den Bezug zur Realität und zu andern verloren haben, die nur ihre eigene Meinung zulassen und alle anderen fertigmachen. Muss man sich das antun?"
Der Streit zwischen Bosbach und Ditfurth nach dem G20-Gipfel war harmlos gegen das, was ich hier lese.
Kommt mal wieder runter. ALLE!
Swan
Aber du bittest mich wenigstens nicht, dich auf dein Maulchen zu küssen.

Herzlichst, Moonladys Paulchen
status-quo-fan
Swan, garstig sind wir nur zu Pennern!

UND DU BIST EIN PENNER!!
Swan
Ich freue mich darüber, dass ich dir mit meiner bloßen Anwesenheit geholfen habe.

Schreib’ doch noch etwas Garstiges, mien lütten Schieter 🤡 … hihihi ...
Swan
Allez hop!