HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8003 Hartmut Böhm

Wir wollen zum Wanderurlaub in Andalusien. Hat jemand Tipps für coole Routen und Tagestouren??

Antworten (6)
d2i7r8k
Was ist denn an einer Route COOL?
Musca
Frage ich mich auch. In Andalusien sind die Routen meist hot, coole Routen gibt es eher auf der Zugspitze oder Matterhorn.
Nicopfiffu
So eine Route lässt sich auf die Schnelle nicht erklären, aber schaut mal unter http://www.wandern.de/reisen/Europa/Andalusien/. Das ist ein Anbieter für Wanderreisen, ihr könnt euch aber auch einfach nur die Strecken anschauen und auf eigene Faust planen. Oder ihr besorgt euch einen guten Wanderreiseführer, da sind meist viele Routen drin.
Laternenbeisser
Schau am Besten mal auf http://wandern-in-andalusien.de, da findest Du sehr gute Informationen von jemandem, der selber schon Wanderführer für Andalusien geschrieben hat und für die ganze Region die Wandergebiete und die Routen aufbereitet hat. Weitere Informationen findest Du auch unter http://www.vuelta.de/wanderreisen/andalusien.html
eric111
Hartmut, in Andalusien gibt es sehrwohl coole Routen! Die Sierra Nevada ist schonmal nicht nur vom Namen her verschneit und einen halben Kilometer höher als die Zugspitze. Der Hammer ist jedoch, dass diese nur wenige Kilometer vom Meer beginnt und man von manchen Stellen aus bis nach Afrika sehen kann. Schnee gibt es dort stellenweise ganzjährig. Zum Skifahren bis in den Mai geeignet. Zum Wandern, inkl. des Vorgebirges Alpujarras immer. Dann gibt es noch verschiedene Gebirge, wie die Serranía de Ronda, mit tollen Schluchten. Bei Málaga gibt es die El Chorro-Schlucht und das Karststeingebirge El Torcal. Bei Jaén die Sierra de Cazorla, ein toller Naturpark, zwischen Málaga und Cádiz die Sierra Grazalema, die grünste Gegend Spaniens, während Richtung Almería alles mehr zur Wüste wird. Auch der Coto-Doñana-Naturpark ist schön, jedoch nicht überall öffentlich zugänglich. Im Landesinnern Andalusien gibt es die Weißen Dörfer. Mijas, Frigiliana oder Cómpeta sind sehr zu empfehlen.
loymer
Hallo Hartmut,

wir sind ein Reisebüro in der Axarquia, Provinz Malaga und möchten Ihnen gern das folgende Angebot für Wanderurlaub machen:

Super Angebot – 1 Woche Wanderurlaub in der Axarquía inclusive Unterkunft, Mietwagen und Wanderführer

Unsere 1-wöchige Wandertour führt in den östlichen Teil der Provinz Malaga, in die Axarquía, bei der abseits der Küsten der Costa del Sol das ursprüngliche Spanien erwandert wird. Es ist eine ausgesprochen pintoreske Gegend mit leuchtend weissgekalkten Dörfern, dem Gebirgszug der Sierra Almijara im Norden, dem Mittelmeer im Süden, Oliven- und Mandelbäumen. Dazu das ganzjährig milde Klima und die Gastfreundlichkeit der Andalusier. Das verführt zu einer traumhaften Rundwanderung in nicht schwieriges Gelände. Ausgangspunkt ist das typisch andalusische Bergdorf Cómpeta.

Tourverlauf und weitere Informationen auf unserer Webseite.