HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18497 Kjelllee1958

Zum Thema Putzmörtel findet sich ja einiges im Netz. Aber nirgends steht, wie lang man ne Mischung (Kunstharz) lagern kann? Weiß das jemand?

Antworten (2)
hannes52
Kommt auf die Mischung an. Lange kannst du das aber nicht lagern - jedenfalls nicht länger als maximal einige Stunden. Wenn du aber Flüssigkeit hinzugibst, eventuell auch Chemie, kannst du den Prozess der Erstarrung stark hinauszögern. Wenn du aber schnell arbeitest, muss dir das Ganze gar keine Sorgen machen.
Alexander Dietrich
Das müsste auf der Verpackung selbst drauf stehen, wie bei Lebensmitteln. Oder meinst du fertig angerührt, da kannst du von wenigen Wochen ausgehen. Das Zeug härtet auch aus, wenn du es absolut luftdicht verpackst. Beim nächsten Projekt wurst du keine Freude mehr dran haben.