"Hochzeitsvorbereitungen" Verfolgungsjagd mit Pflanzendieb

Eine Lärche, Rhododendron und zwei Büsche wollte ein Mann für eine Hochzeit aus einem Garten stehlen. Sein Pech: Er wurde erwischt, flüchtete und endete mit seinem Auto in einem Weidezaun.

Als Hochzeitsschmuck hat in der Nacht zum Mittwoch ein Mann aus einem Garten in Henstedt- Ulzburg, bei Hamburg mehrere Pflanzen gestohlen. Viel Freude hatte er nach Angaben der Polizei allerdings nicht an dem Grün: Nach kurzer Flucht endete seine Autofahrt in einem Zaun.

Ein 31-jähriger Zeuge wurde nachts hellhörig, weil er Spatenstiche in Nachbars Garten hörte. Aus dem Fenster sah er eine dunkle Gestalt beim Ausgraben eines Rhododendrons, zweier Büsche und einer Lärche. Als er den Mann stellen wollte, flüchtete dieser in seinem Auto mit Anhänger.

Der nächtliche Fremdgärtner und der beherzte Nachbar lieferten eine kurze Verfolgungsjagd, die nach einer scharfen Kurve in einem Weidezaun endete. Den alarmierten Polizisten sagte der 44-Jährige aus Polen, er organisiere eine Hochzeit für Freunde und wollte das Jubelfest mit den Pflanzen schmücken. Zur Strafe musste der Hochzeitsplaner die das gestohlene Grün eigenhändig wieder eingraben.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS