Amoklauf Vier Tote bei Amoklauf in Ludwigshafen

Bei einem Amoklauf eines 69-jährigen Mannes sind am Donnerstag in Ludwigshafen nach Behörden-Angaben vier Menschen erschossen worden - darunter der Schütze

Ein 69-jähriger Todesschütze hat am Donnerstag in Ludwigshafen vier Menschen getötet - darunter sich selbst. Der Täter erschoss nach ersten Angaben zielgerichtet in Arztpraxen einen Mediziner und verletzte einen anderen, der kurz darauf starb. Dann verletzte sich der Mann selbst so schwer, dass er starb. Nach Angaben der Behörden entdeckten Fahnder später in seiner Wohnung die Leiche der Ehefrau (71).

Ob der Mann die Ärzte kannte, war zunächst unklar. Ebenso gab es keine Erkenntnisse über das Motiv. Der Schütze hatte sich vor seiner Festnahme ins Herz geschossen und war später seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach Darstellung der Polizei war der Mann am Vormittag zielstrebig in eine von mehreren Patienten besuchte Internistenpraxis gegangen. Er habe unvermittelt auf einen Mediziner geschossen, der seinen Verletzungen erlag. Etwa 20 Minuten später habe sich der Vorgang in der Praxis eines anderen Internisten in diesem Stadtteil wiederholt.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos