Ferrari-Fans mit gut gefülltem Portemonnaie können in Kürze den verunglückten Sportwagen des portugiesischen Fußballstars Cristiano Ronaldo auf eBay ersteigern. Ein Straßburger Autohändler hatte den feuerroten Sportflitzer bereits in einem ersten Anlauf für einen Mindestpreis von 50.000 Euro auf eBay angeboten. Der Internetversteigerer stoppte den Verkauf aber "aus Sicherheitsgründen", als der Preis auf 125.000 Euro geklettert war.
Nach Angaben des Händlers verlangte eBay Beweise dafür, dass es sich tatsächlich um den Ferrari Ronaldos handelte. Diese Unterlagen habe der Händler rechtzeitig geliefert, versicherte der Anwalt. Der 29 Jahre alte Star des englischen Fußballclubs Manchester United hatte den Wagen, der neu rund 250.000 Euro kostete, Anfang 2009 am Flughafen von Manchester gegen eine Leitplanke gefahren.
Entschädigung von Ebay
Nach dem gestoppten Verkauf ging der Autohändler "Star Autos" gerichtlich gegen eBay vor und verlangte Entschädigung. Nun hätten sich beide Seiten geeinigt und es werde eine neue Versteigerung geben, sagte der Anwalt. Das Datum sei noch nicht bekannt.
Zur Summe der Entschädigung wollte der Anwalt nichts sagen. Nach Informationen der Straßburger Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" soll der Autohändler von eBay 20.000 Euro erhalten. Star Autos hatte den Ferrari nach eigenen Angaben für rund 33.000 Euro von einem portugiesischen Händler erstanden.