HOME

Tierischer Zusammenstoß: Ausgebüxter Bulle rempelt Polizisten an

Da haben die Autofahrer nicht schlecht gestaunt, als ihnen auf der Autobahn bei Magdeburg ein Jungbulle begegnete. Als Polizeibeamte ihn einfangen wollten, brach das Tier in Panik aus und rempelte mehrere Autos und einen Polizisten an.

Jugendlicher Leichtsinn: Er wollte nur mal spazieren gehen und schwups bricht das Chaos aus. Ein Jungenkalb bringt den Verkehr auf der A2 richtig durcheinander.

Jugendlicher Leichtsinn: Er wollte nur mal spazieren gehen und schwups bricht das Chaos aus. Ein Jungenkalb bringt den Verkehr auf der A2 richtig durcheinander.

Ausgebüxt: Ein Jungbulle hat in Sachsen-Anhalt einen Polizisten leicht verletzt und mehrere Autos attackiert. Das Tier sei auf der A2 westlich von Magdeburg herumgelaufen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Eigentlich hält sich der Jungbulle ja an die Regeln: Zumindest scheint es so, als würde er die Ausfahrt nehmen wollen.

Eigentlich hält sich der Jungbulle ja an die Regeln: Zumindest scheint es so, als würde er die Ausfahrt nehmen wollen.


Die Beamten rückten demnach am Samstagnachmittag mit Tierrettern an, um den Bullen einzufangen. Dieser sei jedoch in Panik geraten, habe mehrere Autos und einen der Polizisten angerempelt. Ein weiterer zog sich Blessuren zu, als er über die Leitplanke sprang, um einer Attacke auszuweichen. Letztlich gelang es aber doch, das Tier wieder zu seinen Artgenossen in eine nahe Agrargenossenschaft zu bringen, wie der Sprecher erklärte.

Eingefangen: So schnell kann ein Ausflug vorbei sein. Wie das Tierkind übrigens auf die Autobahn geraten ist, konnte noch nicht geklärt werden. Polizei und Fachkräfte haben ihn letztendlich einfangen, fixieren und abtransportieren können. Ob er seiner Familie von seinem Ausflug erzählen wird?

Eingefangen: So schnell kann ein Ausflug vorbei sein. Wie das Tierkind übrigens auf die Autobahn geraten ist, konnte noch nicht geklärt werden. Polizei und Fachkräfte haben ihn letztendlich einfangen, fixieren und abtransportieren können. Ob er seiner Familie von seinem Ausflug erzählen wird?



dsw / DPA
Themen in diesem Artikel