HOME
Brückensanierung A2

Bei Magdeburg

A2 stundenlang für Brücken-Belastungstest gesperrt

Magdeburg - Autofahrer müssen sich heute auf der viel befahrenen Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt Richtung Hannover auf Behinderungen einstellen. Zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Magdeburg-Rothensee wird die Autobahn von 8 Uhr bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt.

A2 stundenlang für Brücken-Belastungstest gesperrt

Junge Alternative

Beim Thema Verfassungsschutz

AfD-Nachwuchs schickt Journalisten raus

AfD-Nachwuchs tagt in Magdeburg

Spielmanipulation: Magdeburger Staatsanwaltschaft ermittelt

"Polizeiruf 110: Zehn Rosen": Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) kommen am Tatort an

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Polizeiruf 110" aus Magdeburg mit Claudia Michelsen und Matthias Matschke
Schnellcheck

"Polizeiruf 110" aus Magdeburg

Emotional und brutal: So wird der neue Fall mit Claudia Michelsen

Von Julia Kepenek
"Polizeiruf 110: Zehn Rosen"

TV-Tipp

Polizeiruf 110: Zehn Rosen

"Polizeiruf 110: Zehn Rosen": Die Kommissare Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) kommen am Tatort an

Polizeiruf 110: Zehn Rosen

Einschalten oder wegzappen?

Kokain: Ein Mediziner soll Frauen beim Sex heimlich vergiftet haben

Urteil im Prozess gefallen

Der Chefarzt, der Frauen beim Sex heimlich Kokain verabreichte – und eines seiner Opfer tötete

Von Kerstin Herrnkind
Er machte seine Opfer mit Drogen gefügig: Ex-Chefarzt zu neun Jahren Haft verurteilt

Urteil in Magdeburg

Er machte seine Opfer mit Drogen gefügig: Ex-Chefarzt verurteilt

Holger Kelch

Nach Kohlekompromiss

Regionen fordern schnell Klarheit

Eierlikör-Flasche

Magdeburg

"EUerlikör" statt Eierlikör: Ururomas Rezept verstößt gegen EU-Richtlinien

Tempolimit 130 - Kirche mit Petition

Petition in Planung

Tempolimit 130: Warum die evangelische Kirche will, dass Sie nicht rasen

Polizeiwagen vor dem Potsdamer Justizzentrum

Bombendrohungen gegen Landgerichte und Justizzentren in acht deutschen Städten

Unser Autor liebt die volle Kontrolle beim Reisen – also entziehen wir sie ihm. Und schauen, was passiert.

Außer Kontrolle

Auf Befehl durch Deutschland: Ich hasse Reisen ohne Planung – also hat mein Chef mich dazu gezwungen

JWD Logo
Ein Mann in Handschellen

Umstrittener Vorstoß

Bei 60 Punkten ist Schluss: BKA will "Punktekatalog" für kriminelle Ausländer

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Holger Stahlknecht (CDU)

Länderinnenminister beraten über verlängerten Abschiebestopp für Syrien

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU)

Chef der Innenministerkonferenz schließt Abschiebungen nach Syrien vorerst aus

Innenminister Horst Seehofer hält Abschiebungen nach Syrien im Moment für zu gefährlich

Zu riskant

Seehofer schließt Abschiebungen nach Syrien aus

Alice Weidel

AfD-Bundesvorstand stellt sich in Spendenaffäre hinter Weidel

Jörg Meuthen, links, und Guido Reil: Zwei Kandidaten der AfD fürs Europaparlament

Kampf um die Listenplätze

"Ich bin doof" - und was man sonst noch wissen muss über die AfD-Europa-Bewerber

Von Wigbert Löer
Peter Maffay und seine Freundin Hendrikje

Rocksänger

Mit 69 noch einmal Vater: So lernte Peter Maffay seine Hendrikje kennen

HSV-Fans auf der Auswärtsfahrt nach Magdeburg

Zweite Bundesliga

Mit HSV-Fans auf Auswärtstour: Der Weg nach Magdeburg

Von Tim Schulze
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.