HOME
Jugendlicher Leichtsinn: Er wollte nur mal spazieren gehen und schwups bricht das Chaos aus. Ein Jungenkalb bringt den Verkehr auf der A2 richtig durcheinander.

Tierischer Zusammenstoß

Ausgebüxter Bulle rempelt Polizisten an

Der zurückgetretene Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper

Debatte über Flüchtlinge

Magdeburger Oberbürgermeister verlässt SPD im Streit

Man ist zwar per Sie, aber doch sehr vertraut: Im "Wendemanöver" ermitteln die Rostocker Ermittler Bukow und König mit den Kollegen aus Magdeburg zusammen.

"Polizeiruf"-Kritik

Wenn Blut an den falschen Händen klebt

In einem Regionalexpress brach ein Mann zusammen - mit fünf Promille

Zwischen Berlin und Magdeburg

Mann mit fünf Promille bricht in Regionalexpress zusammen

Vier Ermittler sehen mehr als zwei: Für den 25 Jahre Einheit-Polizeiruf arbeiten die Magdeburger Ermittler mit dem Team aus Rostock zusammen.

Polizeiruf-Kritik

Eine DDR-Geschichte ohne Ost-West-Kitsch

Ein Stapel Strohballen (Archivbild): Die Polizei nahm Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf.

Tödlich verunglückt

Mann stirbt bei Sturz von Strohballen

Sylvester Groth sagt Adieu: Der Schauspieler verlässt den Magdeburger Polizeiruf

ARD-Sonntagskrimi

Sylvester Groth verlässt Magdeburger "Polizeiruf"

Himmel und Hölle - auch sowas, was mehr Spaß macht, wenn man es zu zweit spielt

Initiative gegen Einsamkeit

Tante Inge ist 90, ganz allein und hat noch einen Wunsch

Von Susanne Baller
Die Firma Schuberth versorgt aktuell fünf Fahrer der Formel 1.

Formel-1-Helme

Schutzengel aus Kohlefaser

Noch immer fehlt von der verschwundenen Inga aus Schönebeck jede Spur

Fahndung nach Fünfjähriger

Polizei ermittelt: Wurde die kleine Inga entführt?

Im Waldgebiet am am Diakoniewerk Wilhelmshof in Stendal (Sachsen-Anhalt) stehen Einsatzfahrzeuge der Polizei-Suchmannschaften

Fahndung in Stendal

Spezialhunde scheitern bei Suche nach vermisster Inga

Noch immer fehlt von der verschwundenen Inga aus Schönebeck jede Spur

Vermisste Fünfjährige aus Stendal

Facebook hilft bei der Suche nach der kleinen Inga

Wer ist der Besitzer dieses Schlüsselbunds? Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt bittet um Hinweise.

Brandanschlag auf Flüchtlingsheim

Über 30 Hinweise nach Fahndungsaufruf im Fall Tröglitz

Dieser Schlüsselanhänger brachte die meisten Hinweise

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft

TV-Fahndung im Fall Tröglitz bringt viele Hinweise

Zweites Rennen, erster Sieg: Mick Schumacher startet in der Formel 4 durch

Mick Schumacher in der Formel 4

Papas Schnellster

Magedeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper erhielt Morddrohungen - der vermeintliche Täter wurde jetzt tot aufgefunden

Morddrohung gegen Lutz Trümper

Magdeburgs Bürgermeister bedroht - Verdächtiger tot aufgefunden

Reise in den Dschihad

15-Jährige vermutlich auf dem Weg zum IS

Ein NPD-Sympathisant protestiert im August 2013 hinter einer Polizeikette mit einem Plakat der NPD gegen das neue Flüchtlingswohnheim in Berlin-Hellersdorf

Petra Pau über Schutz für Politiker

"Taktik der Neo-Nazis darf nicht aufgehen"

Ortsbürgermeister Markus Nierth war zurückgetreten, weil er sich und seine Familie unzureichend geschützt sah

NPD-Hetze in Tröglitz

Wieso schützte niemand Bürgermeister Nierth?

Ärzte fordern, die Regeln für die Krankschreibung von Beschäftigten zu lockern

Ärzte fordern

Beschäftigte sollen sich selbst krankschreiben dürfen

Mediziner der Universität Magdeburg wollen die Regeln für Krankschreibungen lockern

Diskussion um Atteste

Mediziner wollen Regeln für Krankschreibungen lockern

Auch in der zehnten "GNTM"-Staffel folgen Tausende Mädchen Heidi Klums Aufruf zum Massencasting in Deutschlands Multifunktionshallen

"Germany's next Topmodel"

Heidis Döner und Wolfgangs Kotze

Sachsen-Anhalt

Misshandeltes 18-monatiges Baby stirbt an Verletzungen

Unfall auf der A2

Glotzen statt helfen: So herzlos sind Deutschlands Autofahrer