VG-Wort Pixel

Bill und Tom Kaulitz in Europa Tokio Hotel plant Konzert in Heimatstadt Magdeburg


Ganz intim soll es werden: Die Band Tokio Hotel plant ein Mini-Konzert in ihrer Heimatstadt Magdeburg. Ein neues Album bringen sie auch raus - schon ganz bald.

Pop-Band auf Heimatbesuch: Am 5. Oktober plant Tokio Hotel ein intimes Konzert im Funkhaus von Radio SAW in Magdeburg. Das teilte der Hörfunksender am Donnerstag mit. Vor rund zwei Dutzend Hörern wollen die vier Musiker, die alle in der Region Magdeburg aufwuchsen, ihr neues Album "Kings of Suburbia" vorstellen, das am 3. Oktober erscheint.

Anlass des Besuchs ist ein Auftritt am 4. Oktober bei "Wetten, dass..?" in Erfurt. Sie läuten damit die letzten Folgen der Fernsehshow ein. In Deutschland leben die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz schon eine Weile nicht mehr. Die Brüder zog es nach Los Angeles in die USA. Aber anstelle von Blitzlichtgewitter und Partys wollen die beiden Aushängeschilder der weltweit erfolgreichen Teenie-Band dort nur eins: ihre Ruhe.

DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker