Dieser Beitrag erschien zuerst an dieser Stelle auf RTL.de.
Kaum zu glauben, dass hier jemand nur leicht verletzt wurde: Ein mit Schotter beladener LKW war auf der B3 bei Bad Vilbel (Hessen) ins Schleudern geraten und umgekippt. Die Fahrerin des roten Kleinwagens sieht das rechtzeitig und kann sich retten, bevor der Laster aufschlägt.
Beifahrerseite komplett zerquetscht
Der mit Schotter beladene Lkw war am Dienstag zwischen Frankfurt und Bad Vilbel in Richtung Friedberg unterwegs. Wie es zu dem Unfall kam, weiß die Polizei noch nicht. Fest steht: Die Fahrerin des VW Lupo hatte Riesenglück, denn sie bemerkt den schlingernden Laster und rettet sich aus dem Auto, kurz bevor tonnenschwerer Schotter die Beifahrerseite total zerquetscht.
"Die Ladung des Lastwagens verteilte sich auch auf die Gegenfahrbahn; daher war eine zeitweise Vollsperrung in beide Richtungen notwendig", teilten die Beamten mit. Die 60-Jährige kam leicht verletzt zur Untersuchung ins Krankenhaus. Bei dem Fahrer des Lkws sei das laut Polizei nicht nötig gewesen.

Sehen Sie im Video: Immer mehr Städte bauen Pop-Up-Radwege für Fahrrad-Fahrer – so auch in Hamburg. Eine RTL-Reporterin testet, was die aufgemalten Wege wirklich bringen und vor allem, ob sie sicher sind.