Bluttat in Österreich 83-jährige Frau schießt auf Neffen und tötet sich selbst

Familiendrama in Österreich: Eine 83-Jährige hat auf ihren Neffen und sich selbst mit einem Revolver geschossen (Symbolbild)
Familiendrama in Österreich: Eine 83-Jährige hat auf ihren Neffen und sich selbst mit einem Revolver geschossen (Symbolbild)
© Colourbox.de
Familiendrama in Österreich: Eine 83 Jahre alte Frau hat nach einem Streit mit einem Revolver auf ihren 28-jährigen Neffen geschossen - und sich dann selbst getötet.

Eine 83 Jahre alte Frau hat in Österreich auf ihren 28-jährigen Neffen geschossen und sich dann selbst getötet. Wie die Nachrichtenagentur APA berichtete, kam es am Sonntag in Pasching bei Linz zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Die Seniorin griff dabei zu einem Revolver und feuerte dem Neffen in den Rücken.

Der schwer verletzte Mann entriss der Frau die Waffe, flüchtete ins Freie und warf den Revolver in eine Wiese. Die 83-Jährige kam später nach, nahm den Revolver wieder an sich und richtete die Waffe gegen sich selbst.

Beide kamen in Krankenhäuser, die betagte Frau starb schließlich. Der 28-Jährige wurde notoperiert. Die näheren Hintergründe der Tat blieben vorerst unklar. Es dauere noch, bis eine Befragung des Mannes möglich sei, hieß es.

DPA
cf/DPA

PRODUKTE & TIPPS