Bruce Willis Hollywood-Star droht Saddam Prügel an

Der US-Schauspieler Bruce Willis gab sich bei einem Konzert vor US-Soldaten im Irak martialisch. Sollte Saddam Hussein festgenommen werden, wolle er nur vier Sekunden mit ihm alleine sein.

Bruce Willis ist aus den meisten seiner Filme nicht gerade als zimperlich bekannt, was den Einsatz seiner Fäuste angeht. Aber auch im realen Leben scheint er diese Rolle gut zu beherrschen. Bei einem Rockkonzert, das der Action-Superstar am Donnerstagabend in der irakischen Wüste vor hunderten von US-Soldaten gab, rief er seinen begeisterten Zuhörern zu: "Wenn ihr ihn schnappt, gebt mir nur vier Sekunden mit Saddam Hussein", die daraufhin in Jubel ausbrachen. Damit aber nicht genug. Der Schauspieler versprach zusätzlich eine Million Dollar, sollte der Ex-Diktator geschnappt werden.

Außerdem versicherte er den US-Boys seine Unterstützung zu. "Das ist fantastisch", sagte Oberst Michael Linnington "es ist großartig für unsere Moral". Das Konzert fand auf einem Flugplatz statt, der sich rund 60 Kilometer vor der syrischen Grenze befindet. Von der Ladefläche zweier Sattelschlepper aus sang er gemeinsam mit seiner Band Accelerator Rock- und Blues-Oldies.

PRODUKTE & TIPPS