Italien Busunglück bei Venedig fordert 21 Tote

Bus Venedig
Das Wrack des verunglückten Busses liegt auf dem Dach. Das Fahrzeug war von einer Brücke 15 Meter tief auf Bahngleise gestürzt und hatte dabei Feuer gefangen.
Sehen Sie im Video: Busunglück bei Venedig fordert 21 Tote.




STORY: Zahlreiche Menschen Menschen sind am Dienstag bei einem Busunglück nahe Venedig ums Leben gekommen, mehr als ein Dutzend weitere wurden verletzt. Laut Stadtverwaltung sollte der Bus am Abend Touristen zu einem Campingplatz bringen, als er von einer Überführung stürzte und augenblicklich Feuer fing. Die Feuerwehrleute hatten Schwierigkeiten, Tote und Verletzte zu bergen, sagte der Präfekt von Venedig, Michele Di Bari. Unter den Opfern seien auch zwei Kinder gewesen. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Der Stadtrat von Venedig erklärte, dass der Fahrer, ein 40-jähriger Italiener, vor dem Unfall krank gewesen sei. Er befindet sich ebenfalls unter den Todesopfern. Auch ein Deutscher sei darunter. Viele Passagiere kämen aus Frankreich und Kroatien. Die Zahl der Todesopfer könnte noch steigen, mehrere Verletzte sollen sich in einem kritischen Zustand befinden.
Laut Stadtverwaltung sollte der Bus am Abend Touristen zu einem Campingplatz bringen, als er von einer Überführung stürzte und augenblicklich Feuer fing. Auch ein Deutscher befindet sich unter den Toten.

PRODUKTE & TIPPS