Stadtverwaltung

Artikel zu: Stadtverwaltung

Runyon Canyon im Herzen von Hollywood

"Maßlose Verschwendung": Pläne für Eine-Million-Dollar-Toilette sorgen in Los Angeles für Empörung

In der südkalifornischen US-Metropole Los Angeles haben Pläne der Stadtverwaltung für eine millionenteure öffentliche Toilette für Empörung gesorgt. Der im vergangenen Jahr genehmigte Bau von zwei neuen Toilettenkabinen im Wert von 960.000 Dollar (822.000 Euro) am Eingang zum Runyon Canyon im Herzen des Stadtteils Hollywood sei angesichts der Finanzlage in der notorisch klammen Stadt eine "maßlose Geldverschwendung", empörte sich die Anwohnerin Shira Scott Astrofam am Donnerstag im lokalen Fernsehsender ABC.
Badende mit Gummitieren auf einem See

Krefeld verhängt als vierte Stadt Badeverbot im Rhein

Nach Düsseldorf, Neuss und Meerbusch ist nun auch in Krefeld das Baden im Rhein verboten. Das Verbot gilt nach Angaben der Stadtverwaltung seit Dienstag für das gesamte Stadtgebiet. Hintergrund der Verbote sind zahlreiche Badeunfälle, die sich Jahr für Jahr im Rhein ereignen. In Köln soll im September über ein Badeverbot entschieden werden. 
Überschwemmungsfolgen nahe Peking

Pekings Behörden räumen nach Unwettern mit dutzenden Todesopfern Versäumnisse ein

Nach dem Tod Dutzender Menschen bei schweren Unwettern im Raum Peking hat die Stadtverwaltung Versäumnisse eingeräumt. Bislang seien 44 Todesopfer geborgen worden, neun weitere Menschen würden noch vermisst, sagte Verwaltungschef Xia Linmao am Donnerstag. Allein 31 Menschen starben nach seinen Worten bei der Überflutung eines Altenheims in der Stadt Taishitun nordöstlich der chinesischen Hauptstadt.
Symbolbild Spielplätze

Meinung Blinder Aktionsflächenismus

Die Kölner Stadtverwaltung schafft das Wort "Spielplatz" ab. Die Oberbürgermeisterin ist skeptisch, die Bürger irritiert. So ein Theater!