Stadtverwaltung

Artikel zu: Stadtverwaltung

Buden auf Weinachtsmarkt in Magdeburg

Sicherheit nachgebessert: Magdeburger Weihnachtsmarkt kann wie geplant öffnen

Nach dem Ausräumen möglicher Sicherheitsdefizite kann der Magdeburger Weihnachtsmarkt wie geplant am Donnerstag für Besucher öffnen. Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, erhält der Veranstalter spätestens bis Mittwoch die nötige Genehmigung. Zuvor hatten sich die Stadt Magdeburg sowie Vertreter des Landesverwaltungsamts Sachsen-Anhalt und die Polizei auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen verständigt.
Der Magdeburger Weihnachtsmarkt im Aufbau

Weihnachtsmarkt in Magdeburg wegen Sicherheitsbedenken vorerst nicht genehmigt

Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat die Stadtverwaltung den Veranstaltern des diesjährigen Marktes wegen Sicherheitsbedenken vorerst keine Genehmigung erteilt. Oberbürgermeistern Simone Borris habe den Stadtrat in einer kurzfristig einberufenen Sitzung darüber informiert, erklärte die Stadt am Montagabend im Onlinedienst Facebook. Am Morgen hatte vor dem Landgericht Magdeburg der Prozess gegen den mutmaßlichen Attentäter von 2024 begonnen.
Runyon Canyon im Herzen von Hollywood

"Maßlose Verschwendung": Pläne für Eine-Million-Dollar-Toilette sorgen in Los Angeles für Empörung

In der südkalifornischen US-Metropole Los Angeles haben Pläne der Stadtverwaltung für eine millionenteure öffentliche Toilette für Empörung gesorgt. Der im vergangenen Jahr genehmigte Bau von zwei neuen Toilettenkabinen im Wert von 960.000 Dollar (822.000 Euro) am Eingang zum Runyon Canyon im Herzen des Stadtteils Hollywood sei angesichts der Finanzlage in der notorisch klammen Stadt eine "maßlose Geldverschwendung", empörte sich die Anwohnerin Shira Scott Astrofam am Donnerstag im lokalen Fernsehsender ABC.
Badende mit Gummitieren auf einem See

Krefeld verhängt als vierte Stadt Badeverbot im Rhein

Nach Düsseldorf, Neuss und Meerbusch ist nun auch in Krefeld das Baden im Rhein verboten. Das Verbot gilt nach Angaben der Stadtverwaltung seit Dienstag für das gesamte Stadtgebiet. Hintergrund der Verbote sind zahlreiche Badeunfälle, die sich Jahr für Jahr im Rhein ereignen. In Köln soll im September über ein Badeverbot entschieden werden.