Hamburg Halbnackte Femen-Aktivistinnen stören Woody-Allen-Konzert in Elbphilharmonie

Elbphilharmonie: Femen-Aktivistinnen stören Woody-Allen-Konzert in Hamburg
Zwischenfall beim Woody-Allen-Konzert in der Elbphilharmonie. Zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen stürmen schreiend die Bühne. Ihr Ziel: Den Opfern von sexueller Gewalt eine Stimme verleihen. Hintergrund der Aktion sind Missbrauchsvorwürfe gegen den Starregisseur.
Zwei barbusige Femen-Aktivistinnen haben die Bühne im großen Saal der Elbphilharmonie gestürmt und den Auftritt von Regie-Legende Woody Allen samt seiner New Orleans Jazzband unterbrochen.

Halbnackte Frauen sind während eines Konzerts von US-Regisseur Woody Allen, 81, auf die Bühne der Hamburger Elbphilharmonie gestürmt. Das berichten "Bild" und der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (Shz) online.

Nackte Tatsachen in der edlen Elbphilharmonie

Zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen seien am Dienstagabend mit nacktem Oberkörper auf die Bühne gerannt, schreibt die "Bild". Ordner hätten die Frauen wieder nach draußen gebracht. Es habe eine Zeit lang Verwirrung geherrscht, wie mit der Situation umzugehen sei, berichtete ein Shz-Reporter. Anschließend ging das Konzert weiter.

Elbphilharmonie: Femen-Aktivistinnen stören Woody-Allen-Konzert in Hamburg
Femen-Aktivistinnen stören Woody-Allen-Konzert in Hamburg
DPA
fs

PRODUKTE & TIPPS