VG-Wort Pixel

Leichnam gefunden Fall Gabby Petito: Berichterstattung führt zu Sucherfolg in anderem Vermisstenfall

Gabby Petito
Gabby Petito wurde tot aufgefunden
Die Berichterstattung über den Fall Gabby Petito hat zu einem Sucherfolg in einem anderen Vermisstenfall geführt. Die Überreste eines vor einem Monat als verschwunden gemeldeten Mannes wurden demnach im Bridger-Teton National Forest gefunden. Hier war auch Gabbys Leichnam gefunden worden. 

Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de

Die mediale Aufmerksamkeit rund um Gabby Petito hat einen Sucherfolg in einem anderen Vermisstenfall gebracht. Robert "Bob" Lowery aus Wyoming war vor mehr als einem Monat als verschwunden gemeldet worden. Jetzt wurden die Überreste des 46-jährigen Mannes im Bridger-Teton National Forest gefunden.

Familienvater wurde am 20. August zuletzt lebend gesehen

Der zweifache Vater aus Houston reiste laut "KPRC" am 19. August nach Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming. Er sei zuletzt am 20. August gesehen worden, heißt es. Der 46-Jährige soll einen schwarzen Seesack, einen Schlafsack und ein Zelt bei sich gehabt haben, so das Büro des Sheriffs von Teton County. Offenbar war er auf dem Weg in den Bridger-Teton National Forest – dort wurden jetzt seine Überreste gefunden. Auch Gabbys Leichnam war dort am 19. September gefunden worden.

Fall Gabby Petito liefert entscheidenden Hinweis

Nach der großen medialen Aufmerksamkeit im Fall Gabby seien die entscheidenden Hinweise aus der Bevölkerung gekommen, so das Büro des Sheriffs. "Zwei Bürger haben uns kontaktiert und wichtige Informationen geliefert. So konnten wir erneut eine Suche starten."

Die Suche sei mit freiwilligen Wanderern und einem Suchhundeteam fortgesetzt worden. "Gegen 13 Uhr hat ein Team eine Leiche und eine schwarze Nike-Reisetasche an einem steilen, bewaldeten Hang deutlich abseits des Weges gefunden", heißt es in einer Pressemitteilung. Gemeinsam seien die Helfer 75 Meilen (circa 120 Kilometer) gewandert, heißt es.

Familie veröffentlicht Statement zu "Bob"

"Bob war ein wunderbarer Vater, Sohn, Bruder und Freund", sagte Lowerys Familie in einer Erklärung, die "KPRC" am Dienstag veröffentlichte. "Unsere Familie möchte den Nachrichtenmedien und allen anderen danken."

Notruf im Fall Petito veröffentlicht – Augenzeuge berichtet von Schlägen

Sehen Sie im Video: Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Fall Gabby Petito einen Notruf eines Augenzeugens veröffentlicht. Der Zeuge berichtet von Schlägen. Petito kehrte von einer Reise mit ihrem Verlobten Brian nicht mehr zurück. Mittlerweile wurde ihre Leiche gefunden.

RTL.de/dky

Mehr zum Thema

Newsticker